Reinhardt, Verena

Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul

Friedrich Löwenmaul ist sehr, sehr klein. Das muss er auch sein, wenn er ein Hummelreiter sein will. Er ist das einzig lebende Mitglied der berühmten Hummelreiterfamilie Löwenmaul. Eines Tages bekommt Friedrich Besuch von einer goldenen Hummel namens Hieronymus Brumsel. Er überredet Friedrich, ihn zu zähmen und sein Hummelreiter zu werden. Die beiden machen sich auf den Weg zu Königin Ophrys nach Skarnland auf der anderen Seite vom Erdmeer. Das Abenteuer beginnt und verlangt von Friedrich und Brumsel viel Mut, Klugheit und Einfallsreichtum.

Reinhardt, Verena

Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul

Friedrich Löwenmaul stürzt sich zusammen mit Hieronymus Brumsel, Spion der Königin von Südwärts, in ein wahnwitziges, schlamasseliges Abenteuer, in dessen Verlauf sie ein Komplott aufdecken und oft genug um ihr Leben fürchten müssen.

Ukpai, Anja

Rabenkuss

Unter einer uralten Linde bekommt June ihren ersten Kuss von Jacob. Anschließend überschlagen sich die Ereignisse, denn der Rabenlord sucht weiter nach seinem nächsten Opfer.

Kerr, Philip

Die schaurigste Geschichte der Welt

Die schaurigste Geschichte der Welt wird im "Spukhaus der Bücher" vorgelesen, der ungewöhnlichen Buchhandlung von Mr. Rapscallion. Wer es schafft, sie sich bis zum Ende anzuhören, kann 1000 Dollar gewinnen. Unter den fünf Bewerbern ist auch Billy Shivers, ein stiller, unauffälliger Junge, der Bücher liebt und in der Buchhandlung hilft …

Kampen, von

Knietzsche und das Hosentaschenorakel

An seinem 12. Geburtstag erfährt Knietzsche, dass er als Baby adoptiert wurde. Außer einer alten, mystischen Taschenuhr, gibt es keinen Hinweis auf seine leiblichen Eltern. Aber ihm bleibt kaum Zeit, sich mit seiner eigenen Vergangenheit zu beschäftigen. Kurz nachdem Knietzsche und sein bester Freund Norbert das Nachbarsmädchen Mildred kennenlernen, wird ihr Vater des Kunstraubs bezichtigt. Zeit für die Freunde, auf eigene Faust den Raub aufzuklären.

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Aus Versehen geraten die Kinder Oliver, Iris und Rosa 125 Jahre zurück in die Vergangenheit, ins winterliche Berlin des Jahres 1891. Wie gelingt ihnen die Rückkehr ins heute?

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Berlin, Dezember 1891. Eine Panne hat Rosa, Iris, Lucia und Oliver aus dem 21. Jahrhundert in die Vergangenheit katapultiert. Werden sie je wieder nach Hause kommen?

Hofmeyr, David

Stone Rider

Adam ist ein begnadeter Rider. Bei einem der härtesten Motorradrennen in dieser düsteren Welt der Zukunft wird mit miesen Tricks und Gewalt gekämpft. Wird Adam das Rennen überleben und vielleicht sogar den begehrten ersten Preis gewinnen und so seiner irdischen Not entkommen?

Ralphs, Matt

Gefährliche Suche

Hazel versucht ihre Mutter aus der Macht eines Dämonen zu retten. Sie selbst verfügt als ganz junge Hexe über Mächte, die für sie noch neu und ungewohnt sind. Gemeinsam mit ihrer kleinen Haselmaus macht sie sich auf den Weg und gerät in gefährliche Abenteuer.

Shelton, Dave

Der 13. Stuhl

"Der 13. Stuhl" steht in einem dunklen Raum eines Gespensterhauses, in das Jack neugierig hineingeschlüpft ist. 12 Stühle sind bereits besetzt, der 13. wird für ihn bereit gestellt. Dann erzählen alle 13 Personen nacheinander die unterschiedlichsten gruseligen Geschichten, deren geheimer Zusammenhang sich mit der letzten überraschend erschließt, die aber auch jede für sich gut alleine gelesen werden können.

Vaughan, Monica M.

Das Geheimnis von SIX

Parker und seine Schwester Emma sind erst vor Kurzem mit ihrem Vater nach New York gezogen. Ihr Vater ist Wissenschaftler und arbeitet an einem geheimen Projekt. Plötzlich wird er entführt. Die letzte Nachricht, die Parker von seinem Vater erhält, lautet: "Finde Solomon Gladstone!

Philip, Gillian

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island Die verschwundenen Kinder

Eine fesselnde und gruselige Geschichte, die Lust auf mehr macht.