Flechsig, Dorothea

Pünktchen feiert Geburtstag

Hugo, ein ganz normaler Junge, und sein ganz besonderes Huhn Pünktchen erleben den Geburtstag der Oma auf eine ganz besondere Art.

Baud, Raphael

Herr Nashorn macht Urlaub

Herr Nashorn lebt im Zoo; er fliegt in seinem Urlaub nach Afrika. Kofferpacken, eine Reise mit U-Bahn, Flugzeug und Bus, am afrikanischen Urlaubsort faulenzen, bis es Zeit für die Rückreise ist: kein Abenteuer sondern Ruhe pur!

Becker, Aaron

Die Suche

„Die Suche“ von Aaron Becker ist der zweite Band der textlosen Bilderbuch-Trilogie, deren erster Teil „Die Reise“ bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. In „Die Reise“ treten die bereits bekannten Bilderbuchhelden die Suche nach einem Schatz besonderer Art an, um die fantastische Welt vor einer Bedrohung zu retten.

Badstuber, Martina

Paul das Schlafschaf

Paul, das Schlafschaf, hat eine ganz besondere Aufgabe: Er springt so lange über den Zaun, bis alle schlafen. Das ist gar nicht so einfach! Paul springt vorwärts, kopfüber, mit dem Po zuerst, dreht sich und wird dabei selber ganz müde.

Stasser, Susanne

So leicht, so schwer

Der Elefant will wippen. Doch die Wippe wippt nicht. Es kommen viele verschiedene Tiere, unter anderem ein Pinguin, und versuchen gemeinsam zu wippen.

Krause, Joachim

Bagger und Bohrer legen looos

Komm mit auf Straßen, Gleise und Gerüste in der Stadt und auf dem Land. Ich stelle dir den Maurer vor, Laster, Kran und eine Raupe. Zieh meine Seiten lang und schau, was es dort zu tun und zu erleben gibt... und wer sich sonst noch so versteckt.

Choux, Nathalie

Mein erstes Buch vom Fußball

Schon die Allerkleinsten lieben Bälle - und Fußball! In diesem stabilen Pappbilderbuch können mit großen, leicht zu bewegenden Schiebern Bälle hin und her gekickt werden, ein Kopfball geübt und natürlich ein Tor geschossen werden.

Witek, Jo

In meinem kleinen Herzen

Ein lyrisches Werk über all die starken Gefühle, welche manchmal einfach aus uns heraus brechen müssen.

Butz, Birgit

Otto geht spatzieren

Otto geht mit seinem Papa spazieren und erlebt dabei viele kleine Abenteuer, welche auf jeder Seite durch Gebärden begleitet werden.

Völker, Kerstin

Die Lieben Sieben machen Musik

Die Lieben Sieben entdecken die Welt der Musik. Sie nehmen die Kleinen mit auf eine gemeinsame Entdeckungsreise instrumentaler Töne. Auf jeder Seite wird ein Instrument vorgestellt, welches durch ein Soundmodul erklingt.