Kwame, Alexander

Ab aufs Brett

In dem Buch ab aufs Brett geht es um Bill und Fred, die sich zum Surfen treffen. Dumm nur, dass Fred lieber lesen möchte. Das hingegen findet Bill langweilig. Doch als ihm Fred erzählt, worum es in seinem dicken Schmöker geht, ist es auf einmal Bill, der nicht mehr surfen möchte.

Peters, Barbara

Weihnachtsfest mit Hindernissen

Das Weihnachtsfest bei Danko Dachs steht vor der Tür und alle Tiere des Waldes freuen sich darauf. Dann bricht sich der Dachs plötzlich das Bein und die Feier droht auszufallen. Doch den Tieren gelingt es, mit vereinten Kräften das Weihnachtsfest auszurichten.

Pendziwol, Jean E.

In einer weißen Winternacht

Drinnen im Haus liegt ein kleiner Junge, warm im Bett, in seine kuschelige Decke gewickelt, draußen regt sich das leise Leben der Winternacht: Flocken schweben herab und Tiere erscheinen. Jean E. Pendziwol und Isabelle Arsenault erzählen mit Worten und Bildern eine zärtliche Gute-Nacht-Geschichte.

Kastelic (Mit einem Gedicht von Ales Steger), Maja (Mit einem Gedicht von Ales Steger)

Luftigruß

Woher kommen die Bilder und wohin führt die Spur aus Papier? Ein kleiner Junge macht sich auf eine Schnitzeljagd und findet am Ende seiner Suche Freundschaft und eine tolle Überraschung.

Kastelic (Mit einem Gedicht von Ales Steger), Maja (Mit einem Gedicht von Ales Steger)

Luftigruß

Woher kommen die Bilder und wohin führt die Spur aus Papier? Ein kleiner Junge macht sich auf eine Schnitzeljagd und findet am Ende seiner Suche Freundschaft und eine tolle Überraschung.

Pfeiffer, Martin

Alle meine Weihnachtslieder

Mit 26 altbekannten und neuen Weihnachtsliedern auf seiner einstündigen CD lädt der Sänger Martin Pfeiffer Klein und Groß zum Mitsingen ein.

Hedlund, Liane

Die kleine Mondfee

Die kleine Mondfee geht jeden Abend auf die Reise. Heute hilft sie dem kleinen Bären, zur Ruhe zu kommen.

Moost, Nele

Alles verschenkt

“Schenken ist das Schönste, aber nur der Weihnachtsmann weiß, wie das geht”, erzählt Frau Dachs. Das sieht der kleine Rabe Socke nicht ein und verpackt alles in seinem Nest, was er finden kann. Dann zieht er los, um seine Freunde zu beschenken. 3 weitere Geschichten “Alles gebacken!”, “Alles taut” und “Alles Winter” werden von Oliver Rohrbeck als Erzähler gesprochen.

Janisch, Heinz

Was wir alles können

Mama und Papa, Oma und Opa, Hund und Katze und natürlich die beiden Kinder, jeder in der Familie kann etwas besonders gut und geschickt. Doch es ist nicht gesagt, dass die anderen Familienmitglieder es genauso gut beherrschen. Also aufgepasst, wenn die Stimmung zu übermütig wird.

Janisch, Heinz

Was wir können

Sicherheit im Haushalt geht uns alle etwas an. Hier können auch die Allerkleinsten lernen, worauf man achten soll.

Prusse, Daniela

Heute, morgen, jetzt und gleich

Auf dieser CD werden Kindern ab zwei Jahren abstrakte Begriffe erläutert und mit vertrauten Alltagssituationen so verknüpft, dass Kinder darin unterstützt werden, ein Gefühl dafür zu entwickeln, was heute, morgen, jetzt und gleich allgemein bzw. bezogen auf ihre eigene Lebenswelt bedeutet.

Rupp, Dominik

Arthur, der Zauberhase Wie der kleine Fuchs mein Freund wurde

Arthur Zauberhase wird im Hasendorf nicht für voll genommen, bis ihm ein Riesenzauber gelingt: Der gefürchtete Feind Fuchs wird zum Freund verwandelt.