Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kurti, Richard

Krieg der Affen

Das Buch “Krieg der Affen” erzählt, wie es der Titel bereits beschreibt, vom Aufstieg und Fall eines gewaltigen Affenreichs. Seit Menschengedenken bevölkern Rhesusaffen die Straßen und Plätze, doch eines Tages ändert sich alles. Es beginnt mit der Machtergreifung des hochintelligenten und skrupellosen Affen Tyrell, der sich an die Spitze des Langurenstammes setzt. Tyrell kennt nur ein Ziel: die friedlichen Rhesus zu schlagen und ein bombastisches Affenreich aufzubauen...

Kurti, Richard

Krieg der Affen

Programmatisch lässt der Titel bereits verlauten, dass es um Gewalt und Krieg im Reich der Affen geht. Der Roman beschreibt parabelhaft den Aufstieg eines totalitären Regimes und seine brutalen Konsequenzen für diejenigen, die unter ihm leben müssen.

Falkner, Brian

Recon Team Angel - Operation Magnum

Die Erde soll von Aliens erobert werden. Sie stehen bereits auf der Tschuktschen Halbinsel bereit, um über die gefrorene Beringsee nach Amerkia einzufallen. Die genmanipulierten Elitekämpfer der Recon Team Angel stehen wieder bereit, die Welt zu retten. Es gelingt ihnen, aber der Preis ist hoch und ihr Anführer Chisnall gerät in die Hände der Bzadier.

Falkner, Brian

Recon Team Angel - Operation Magnum

Im Jahre 2031 tobt auf der Erde ein Krieg zwischen den Menschen und einer außerirdischen Spezies: den Bzadiern. Das Recon Team Angel hat den Auftrag, als Vorhut bei einer Invasion der menschlichen Streitmacht unerkannt im Feindesland Vorarbeit zu leisten. Trotz des ausgeklügelten Plans geht einiges schief und das Improvisationstalent von Lieutenant Ryan Chisnall ist gefordert.

Vaughan, Monica M.

Die Spione von Myers Holt - Das dreizehnte Jahr

Der dritte Fall für Chris Lane, den Agenten mit besonderen Fähigkeiten! Nach seinem dreizehnten Geburtstag sollte Chris eigentlich seine Gabe - Gedanken lesen, in das Bewusstsein anderer Menschen eindringen - eigentlich verloren haben, doch dem ist nicht so. Und schon bald steht er vor einer schweren Entscheidung: soll er ein Verbrechen verhindern oder sein Geheimnis schützen?