Brandis, Katja

Floaters - Im Sog des Meeres

Mitten im pazifischen Ozean findet ein erbitterter Kampf um wertvolle Rohstoffe, die aus Plastikmüll gewonnen werden statt. Der Umweltaktivist Benjamin Besser hat drei Schiffe rüsten lassen, die den Plastikmüll aus dem Meer fischen und an Bord recyceln. Doch auch Müllpiraten wissen um ein lukratives Geschäft mit den Abfällen.

Rahlens, Holly-Jane

Blätterrauschen

Oliver, Rosa und Iris kennen sich eigentlich nur zufällig, weil sie Mitglieder des Buchclubs der Buchhändlerin Cornelia sind. Von Freundschaft oder Sympathie zwischen ihnen kann keine Rede sein. Das ändert sich, als plötzlich ein Junge namens Colin vor ihnen steht, der sich als Zeitreisender aus der Zukunft herausstellt. Diese Bekanntschaft ist der ungeplante Ausgang für eine Reise in die Zukunft, aus der die drei nur zurückkehren können, wenn sie zusammenhalten.

Colfer, Eoin

Warp- Der Klunkerfischer

Chevie Savano hat es ins 21. Jahrhundert zurück geschafft, kann sich aber durch den Zeitsprung nicht mehr an die Vergangenheit erinnern. Auch die Zukunft, die sie kannte, gibt es nicht mehr, weil sie durch ihr Handeln in der Vergangenheit den Lauf der Geschichte verändert hat. Chevie muss sich erinnern und versuchen, den Aufstieg von Colonel Box zu verhindern.

Fischer-Hunold, Alexandra

Tino und die Zeitmaschine

Eigentlich wollte Tino nur schon mal vorgehen zu den Kinderbüchern, während seine Mama sich noch die Kochbücher ansieht. Doch plötzlich steht er mit dem uralten Notfallhandy der Mutter nicht mehr im Aufzug der Buchhandlung, sondern in einem Burghof und trägt eine Ritterrüstung. Handelt es sich bei dem Handy vielleicht um eine Zeitmaschine?

Bergin, Virhinia

RAIN Das tödliche Element - Thriller

Als der Meteor zertrümmert wird, interessiert sich zumindest Ruby nicht sonderlich dafür. Als dessen Trümmer die Erde erreichen, sind sie Tod bringend: Jeder Regen tötet, infiziert alles Wasser. Ruby überlebt, nur wenige andere auch. Auf der Suche nach ihrem Vater findet sie andere Überlebende. Gemeinsam fahren sie mit gefundenen Autos nach London, wo das Militär eine rigorose Auslese betreibt: Nur die bleiben im Zentrum, die Fähigkeiten besitzen, die das Militär nutzen kann.

Terry, Teri

Mind Games

Irgendwann in der Zukunft lebt Luna als Verweigerin. Sie meidet im Gegensatz zu fast allen den Computer und das Netz mit seinen Möglichkeiten. Als sie wider jede Erwartung einen Job bei dem Monopolkonzern der Branche eine Stelle antreten soll, gerät sie nicht nur in Konflikt mit sich selbst, sondern sie muss auch noch die Welt retten.