Weber, Susanne

Paul & Papa. Vorlesegeschichten

20 kurzweilige Alltagsgeschichten von Paul und seinem Papa über Lakritz als Abendessen, Sternschnupfen oder Bürospielen.

Hedemann, Birgit

Almas geheimer Garten. Mit der Hammelmöhre in die Steinzeit

Neben der Schule gibt es einen geheimen Garten, den Mette und ihr Cousin Theo heimlich betreten. Sie werden von der alten Gartenbesitzerin Alma dabei erwischt. Schnell merken Mette und Theo, daß Alma Hilfe braucht, denn ihr Garten mit den Urpflanzen aller Gemüsesorten ist völlig verwüstet. Mit einem Tulpenbaum kann Mette zurück in die Steinzeit reisen, um die Samen der Hammelmöhre zu suchen und den Garten zu retten.

Moravcik, Stephanie

99 Tipps . Konflikte souverän lösen

Das Buch enthält 99 praktisch umsetzbare Tipps, um mit Konflikten sicher umgehen zu können. Die Struktur ist stets ähnlich. Besonders wichtige Abschnitte wurden blau unterlegt und mit einem: "Achtung" gekennzeichnet. Andere Tipps enthalten auch noch die Rubrik: "Um die Ecke gedacht" oder den "SOS - Tipp". Wichtige Schlagwörter sind an den jeweiligen Seitenrändern zu finden. Das Buch kann für Lehrer aller Schularten ein wichtiger Ratgeber sein.

Mittelstädt, Mittelstädt:

99 Tipps .Digitale Medien im Unterricht

Das Buch enthält 99 praktisch umsetzbare Tipps zu allen Problemen im Umgang mit den digitalen Medien im Unterricht. Sie sind stets ähnlich strukturiert. Wichtige Abschnitte wurden blau unterlegt und mit einem: "Achtung" gekennzeichnet. Andere Tipps enthalten noch die Rubrik: "Um die Ecke gedacht" oder den "SOS - Tipp". Wichtige Schlagwörter sind an den jeweiligen Seitenrändern zu finden. Das Buch kann für alle Lehrer ein wichtiger Ratgeber beim Einsatz der digitalen Medien im Unterricht sein.

Allert, Judith

Zwei Meerschweinchen im Klassenzimmer

Jule ist umgezogen und der erste Tag in der neuen Schule steht an. Deshalb müssen ihre Meerschweinchen heimlich mit. Und dann sind Fips und Fups plötzlich weg. Die Suche nach den Tieren stellt die Schule auf den Kopf.

, Frisch

At home

Das Vokabelquiz “At home” hilft Kindern dabei, spielerisch Vokabeln rund um das Haus zu erlernen.

, Meyer

In town

Das Vokabelquiz “In town” hilft Kindern dabei, spielerisch Vokabeln rund um die Stadt zu erlernen.

Roeder, Annette

Der Sommer, als wir den Esel zähmten

Das Hörbuch "Der Sommer, als wir den Esel zähmten" dreht sich um die Ferien der Familie Hummel, bei der zwar immer etwas los ist, aber so auch vieles drunter und drüber geht.

John, Jory; Barnett, Mac

Miles & Niles Hirnzellen im Hinterhalt

Miles ist von dem Umzug nach Yawnee Valley alles andere als begeistert. In dem Kuhkaff sind Kühe tatsächlich immer in Hör- oder Riechweite und Kühe findet Miles nicht besonders spannend. Was er sicher weiß, ist, dass er auch an seiner neuen Schule der größte Witzbold und Trickser werden möchte. Doch in der Schule gibt es schon einen genialen Obertrickser: Niles. Ein Wettkampf um die besten Streiche beginnt, an dessen Ende sich Miles zwischen Trickser-Krieg oder Komplizenschaft entscheiden muss.

Patterson, James

school survival - Die schlimmsten Jahre meines Lebens

Rafe besucht die fünfte Klasse Middle School. Die Lehrer nerven, sein Mitschüler Miller macht ihm das Leben zur Hölle und Jeanne scheint sich nicht sonderlich für ihn zu interessieren. Auch zu Hause gibt es ständig Ärger, vor allem mit dem neuen Lebensgefährten seiner Mutter, der nur vor dem Fernseher sitzt und Rafe anschreit, während seine Mutter zwei Jobs hat, um die Familie zu versorgen. Sein einziger Freund ist der wortkarge Leo, der Rafe auf eine Idee bringt, die sein Leben verändern wird.