Gernhäuser, Susanne

Wer wohnt im Garten

Wer wohnt denn alles im Garten? Spatz, Katze, Maulwurf, Schnecke und Igel. Komm, wir schauen uns die Tiere einmal näher an.

Behnke, Andrea

Ene, mene, Maus und du bist raus

Lu-Fi-Ne nennen sich die drei Kindergartenfreunde Lulu, Fiete und Neda. Sie sind eine richtige Bande. Doch eines Morgens verkündet Neda Lulu, dass sie alleine mit Fiete - nur zu zweit - spielen möchte. Lulu ist sehr betrübt darüber. Die ganze Welt scheint für sie nur noch aus Zweierkombinationen zu bestehen - kein Platz für sie. Doch im größten Frust wird sie von Mara angesprochen, die ihr bisher nie aufgefallen ist. Und alles wird plötzlich ganz anders.

Dami, Andrea

Meine schönsten Gute-Nacht-Geschichten

Das Bilderbuch enthält drei stimmungsvolle Gute-Nacht-Geschichten von Leo-Lausemaus. Leo Lausemaus macht seinem Freund eine Freude, bringt seine Schwester zum Lachen und verkleidet sich im Kindergarten.

Butz, Birgit; Mohos, Anna-Kristina

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Das Buch ""Kindergebärden"" gibt einen Einblick in die Welt der Gebärdensprache. Anhand von Reimen, Fingerspielen und Liedern wird den Kindern der Umgang mit den Gebärden näher gebracht. Viele praktische Ideen rund um das Thema ""Jahreszeiten"" laden die Kinder ein, sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Schmidt, Hans-Christian

Messen, tasten, abhören, heute gehe ich zum Kinderarzt

Ein Pappbilderbuch über den Besuch beim Kinderarzt

Holthausen, Luise

Erste Geschichten aus dem Waldkindergarten

Anna geht in den Waldkindergarten, sie gehört dort zu den Wurzelzwergen. Sie ist mit ihrer Gruppe den ganzen Tag draußen und erlebt viele Dinge in der Natur: Tiere finden und nachahmen, den Barfußpfad erspüren, der Sonnenblume beim Wachsen zuschauen, Ausflüge machen und Sandburgen bauen.

Grimm, Sandra

Meine ersten Kita- und Kindergarten- Geschichten und Lieder

Im Kindergarten erleben die Kinder immer viele Dinge, die verarbeitet werden müssen. Die Geschichten von Sandra Grimm erzählen davon, was im Kindergarten so los ist. Nicht nur unterschiedliche Tageszeiten, sondern auch das Kindergartenjahr wird in den Geschichten und Liedern beleuchtet. Die CD bringt 32 Minuten lang einige Ausschnitte aus dem Kindergartenalltag.

Hartmann, Katrin

Ein kleines bisschen anders. Vorlesegeschichten für 3,4,5 Minuten

Jedes Kind ist etwas ganz besonderes. Dieses Thema steht im Vordergrund der 30 Geschichten, die von Unterschieden und Gemeinsamkeiten von verschiedenen Kindergartenkindern erzählen.

Mai, Mannfred

Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder. Spielen, lachen,Freunde sein

In 18 gesungenen und gelesenen Kurzgeschichten wird der Zuhörer zum Spielen und Lachen in den Kindergarten eingeladen.

Brunellière, Lucie

Unser Kindergarten zum Aufklappen und Spielen

Aufklappen, entdecken, losspielen: Im Nu wird aus diesem Buch ein Kindergarten.