Burnie, David

Haie und andere Meerestiere

Dieses Buch beinhaltet Informationen, Ausmalbilder, Rätsel und Aufgaben rund um das Thema Haie und andere Meerestiere.

Rejchtman, Grzegorz

Ubongo

Jeder Spieler hat eine Legetafel vor sich liegen. Es wird gewürfelt und die Sanduhr umgedreht. Alle versuchen nun, ihre Tafel so schnell wie möglich mit den bereitgelegten geometrischen T eilen zu belegen. Wer dies schafft, ruft “Ubongo” und wird mit Edelsteinen belohnt. Sieger wird, wer am Ende die wertvollsten Edelsteine gesammelt hat. Und das ist nicht unbedingt der Schnellste. Die Regeln sind sehr einfach und leicht zu verstehen.

Yeoman, John

Die große Bärenschule

Der Bär ist so ungeschickt, dass die anderen Tiere ihn schon meiden. Wie glücklich ist er, als er durch Zufall auf den Einsiedler trifft, der genau jetzt einen Schüler aufnehmen kann und bereit ist, ihn zu unterrichten: "Vollpension. Angemessene Bedingungen. Kursbeginn demnächst."

Hacks, Peter

Jules Ratte

Eine Wanderratte hat Jules Bücher gefressen. Jule fängt sie ein. und fortan muss die kluge Ratte sämtliche Schulaufgaben für das Mädchen erledigen. Als die Ratte dann weiterzieht, bleibt Jule mit ihrer Unwissenheit beschämt zurück und muss nun wieder selber lernen und denken.