Fox, Andrew

Tierisch kalligrafisch. Tiere zeichnen in 5 Schwüngen

In einfachen Anleitungen wird gezeigt, wie in wenigen Schritten Tiere kaligrafiert werden können. Stift und Papier liegen auch bei.

Cneut, Carll

Komische Vögel

Der Name ist Programm, wobei die komischen Vögel erst noch fertig gestellt werden müssen. Ein außergewöhnliches Malbuch!

Matoso, Madalena

Klapp auf, klapp zu

Ein Buch der Lautmalereien, das die Welt in Drucken und Klängen neu erstehen lässt. Das Triangel spielende Mädchen, die sich küssenden Eltern, das leckere Essen auf dem Grill, all das gibt es hier zu sehen und zu hören.

Bromberger, Nathalie

Das Erfinder-Kritzel-Buch

Allerhand Erfindungen machen uns den Alltag einfacher. Das Erfinder-Kritzel-Buch regt seine jungen Leser dazu an, selbst erfinderisch zu werden und Freude an der eigenen Phantasie zu haben.

Lazareva, Anna

Create Your Style: Modedesign-Block

Ein kreativer Arbeitsblock zum Gestalten des eigenen Looks für zu Hause oder unterwegs.

Ateliergemeinschaft, Labor

Voll gemütlich - Das Kinderkünstlerbuch vom Wohnen und Bauen

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie und wo du eigentlich wohnst? Unsere Wohnung ist unser Lebensraum, den wir als ganz selbstverständlich wahrnehmen. Das Kinderkünstlerbuch macht darauf aufmerksam. Es beleuchtet auf mehr als 250 Mitmachseiten die Lebensbedingungen von Menschen auf der ganzen Welt und lädt dabei zum Philosophieren, Basteln, Kritzeln und Lesen ein.

Carroll, Chellie; Martin, Fay; French, Felicty; Hayes, Jane

Mein magisches Malbuch zum Entspannen

In diesem zauberhaften Malbuch kannst du wunderschöne Bilder gestalten und die magische Welt der Farben und Muster eintauchen. Schlummernde Füchse, friedliche Berglandschaften, niedliche Vögel und verspielte Doodles nehmen dich mit auf eine fantastische Reise. Alles, was du brauchst, sind Buntstifte und deine Vorstellungskraft.

Dorling Kindersley Verlag,

Optische Illusionen

Optische Illusionen faszinieren von jeher die Menschen durch ihre überraschenden Effekte. In diesem aufwendig gestalteten Pop-up Buch stehen besonders die Farbeffekte im Mittelpunkt. Zahlreiche Tricks zum Ausprobieren und Staunen haben die Autoren für jugendliche Leser zusammengetragen. Materialien wie eine 3D-Brille, Folien und Kreisel sind dem Buch beigefügt. Damit wird das Lesen und Ausprobieren zum Erlebnis.

Hennessy, Alena

Durchstarten mit Farbe

In diesem Buch erfährt der Leser viel über Farben und ihre Wirkungen, die er in kleinen Workshops selbst ausprobieren kann. Dabei steht der kreative Umgang mit verschiedenen Materialien im Mittelpunkt. Nach einer kleinen Einführung und Materialkunde kann die Arbeit beginnen. Die Autorin gibt Anregungen und Beispiele vor, um ihre Ideen zu verdeutlichen, lässt aber auch Spielraum für eigene Arbeiten. Insgesamt 52 Projektansätze zeigen die Vielfältigkeit in der heutigen Kunst.