Tielmann, Christian

Max geht nicht mit Fremden mit

Der kleine Max hat keine Lust mehr, mit Mama einkaufen zu gehen. So darf er auf dem Kinderspielplatz mit anderen Kindern spielen. Als es beginnt zu regnen, gehen alle nach Hause und Max wartet sehnsüchtig auf Mama. Er ist ganz allein und bekommt Angst. Als ein netter Mann ihn anspricht, muss sich Max entscheiden. Darf er mitgehen oder soll er lieber auf Mama warten?

Dunbar, Polly

Ich kann Fahrrad fahren

""Ich kann Fahrrad fahren!"" aus der Reihe ""Tilly und ihre Freunde"" erzählt dem Leser, dass das Dreirad nun für Tilly zu klein ist. Tilly muss jetzt lernen, auf einem richtigen Fahrrad zu fahren und muss dabei ihre Angst überwinden. Dabei helfen ihr ihre Freunde der Elefant, das Krokodil, das Schweinchen, das Hühnchen und das Häschen, die auch etwas zum Fahren haben.