Moraal, Eva

Zwischen uns die Flut

Nina und Max könnten kaum unterschiedlicher sein. Während die reiche Tochter des Gouverneurs von einer Limousine in die Schule gebracht wird und sich kaum ohne Aufsicht bewegen kann, muss Max sehen, wie er mit seiner Familie über die Runden kommt. Als sich die Wege von Max und Nina kreuzen, bleibt es nicht aus, dass beide miteinander auf eine Katastrophe zusteuern. Denn ihre Familiengeschichte ist stärker miteinander verwoben, als sich beide das je hätten vorstellen können.

Solomons, David

Mein Bruder ist ein Superheld

Luke ist Fachmann für Comics und träumt davon Superkräfte zu bekommen. Weil er im falschen Augenblick pinkeln muss, fallen die jedoch auf seinen Bruder Zack, der widerwillig als Star-Typ zwei Universen retten soll, aber eigentlich nur Augen für Cara hat. Ihre Schwester Lara ist Schülerzeitungsreporterin und will das Geheimnis um Star-Typ lüften, was Luke natürlich verhindern will. Mit seinem Freund Serge helfen Luke und Lara Zack, seine Aufgabe erfolgreich zu lösen.

Maar, Paul

Ein Sams zu viel

Schon über viele Jahre hat das Sams den Leserkindern Freude bereitet. Und jetzt taucht durch eine Unachtsamkeit beim Wünschen versehentlich sogar noch ein zweites Sams auf. Ob das gut geht?

Maar, Paul

Ein Sams zu viel

Schon über viele Jahre hat das Sams den Leserkindern Freude bereitet. Und jetzt taucht durch eine Unachtsamkeit beim Wünschen versehentlich sogar noch ein zweites Sams auf. Ob das gut geht?

Dahle, Stefanie

Erdbeerinchen Erdbeerfee - Lustige Zaubergeschichten

Nachdem die schusselige Schnexe Erdbeerinchens Erdbeeren verzaubert hat, schmecken diese plötzlich nach Bananen, Vanille-Puddding und Würstchen. Immer mehr Gäste strömen dem Erdbeerbusch zu, um ihn zu berühren und dieser leidet darunter. Hilfe muss her! Freue dich auf vier lustige Feengeschichten mit Leserätseln und in großer Fibelschrift.

Shusterman, Neal

Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis

Nick findet alten Schrott auf dem Dachboden, doch dieser entpuppt sich als geniale und zugleich gefährliche Erfindung eines Forschers und Nick versucht in einem Wettlauf gegen die Zeit, das Schlimmste zu verhindern.

Witch & Wizard - Verborgenes Feuer

Whit und Wisty sind dem Einen entkommen, aber sicher sind sie noch nicht. Sie wurden getrennt. Während Wisty auf einer Krankenstation arbeitet, sucht Whit sie. Eine Seuche breitet sich aus und bedroht die ganze Menschheit. Wisty erkrankt daran. Whit findet sie, doch wird sie es schaffen zu überleben, und werden die Geschwister die Prophezeiung erfüllen können und den Einen besiegen? Oder wird das Feuer alles verschlingen?

Krisp, Caléb

Little Miss Ivy

Das 12-jährige Dienstmädchen Ivy Pocket steht verlassen in Paris, nachdem es von seiner Herrin gefeuert wurde. Glücklicherweise ruft eine Herzogin sie zu sich und beauftragt Ivy, einen magischen Diamanten nach England zu bringen. Doch so einfach ist es nicht, denn der Diamant ist heiß begehrt.

Raven, Lynn

Windfire

Jessica DeLaney befand sich im Besitz eines Amuletts, dass sie aufgrund von akutem Geldmangel versetzen musste. Shane Hayden taucht plötzlich auf und verlangt eindringlich dieses Amulett von Jessica, die von der Bedeutung des Schmuckstücks nicht den leisesten Schimmer hat.

Ruhe, Anna

Seeland - Per Anhalter zum Strudelschlund

Max hat die Adresse seines unbekannten Vaters gefunden und macht sich nun auf die Suche. Die Fahrt führt ihn in eine wundervolle neue Welt. Durch einen Brunnen gelangt er zusammen mit Emma nach Seeland. Die geheimnisvolle Wasserwelt hat Häuser, die über und unter dem Wasser gebaut sind, Wasserbusse und merkwürdige Speisen. Als die Kinder sich auf die Suche nach Max Vater machen, finden sie einen neuen Freund und geraten in ein gefährliches Abenteuer.

Greaves, Sandra

Draußen im Moor

Matt hält es Zuhause in London mit dem neuen Freund seiner Mutter nicht mehr aus und beschließt, die Ferien stattdessen bei seinen Verwandten auf dem Bauernhof in Dartmoor zu verbringen. Doch auch hier ist er alles andere als willkommen, insbesondere seine Cousine Tilda macht ihm das Leben zur Hölle. Und dann ist da noch der alte Farmarbeiter Gabe, der immer von einem Fluch und dem Teufel erzählt. Als Tilda im Wald einen Vogelschädel findet, nimmt das Unheil seinen Lauf...