Lu, Marie

Legend - Schwelender Sturm

Schwelender Sturm ist der zweite Teil der Legend-Trilogie: Das Amerika der Zukunft wird von Naturkatastrophen und Epidemien heimgesucht. In dieser Welt leben June und Day. Verletzt sind June und Day auf der Flucht. Bei den Patrioten, so hoffen die beiden Jugendlichen, werden sie sicher sein. Und tatsächlich die Patrioten kümmern sich um Days Verletzung. Aber die Hilfe ist nicht umsonst. Der neue Elektor soll umgebracht werden.

Leprince de Beaumont, Jeanne-Marie

Die Schöne und das Biest

Die Originalgeschichte von „Die Schöne und das Biest“, mit wundervollen Illustrationen von Gabriel Pacheco.

Luhtanen, Sari; Oikkonen, Miikko

Nymphs - Verführerischer Vollmond

Bis zu ihrem 16. Geburtstag wohnte Didi bei ihrer überfürsorglichen Mutter. Es gab keine Jungen, keine aufregenden Partys und nur wenige Freunde. Eine Vollmondnacht stellt ihr gesamtes bisheriges Leben auf den Kopf. Sie muss Hals über Kopf das geliebte zu Hause verlassen. Statt bei ihrer Mutter, wohnt sie auf einmal bei zwei vollkommen fremden Frauen. Nadja und Kati erklären Didi, dass sie eine Nymphe ist. Für immer jung, begehrenswert und schön zu sein hat allerdings auch einen verhängnisvollen Nachteil. In jeder Vollmondnacht muss Didi mit einem Mann schlafen, um zu überleben. Für diesen bedeutet es allerdings den Tod.

Hunter, C.C.

Shadow Falls - Afer Dark: Im Sternenlicht

Für Della läuft mal wieder nichts so wie es sollte. Zu Hause gab es Stress mit ihren Eltern, am Wasserfall wird sie mit einem Stein niedergeschlagen, ihr Freund Steve möchte die Beziehung vertiefen, ein neuer Vampir im Camp verwirrt ihre Gefühle, ihr Cousin Chan ist verschwunden und zu allem Überfluss erscheint ihr auch noch ein seltsamer Geist.

Luhtanen, Sari; Oikkonen, Miikko

Nymphs - Tödliche Liebe

Didi versucht ihren Freund Samuel zu beschützen, indem sie sich von ihm trennt. Mit ihrem eigenen Schicksal möchte sie sich nicht abfinden. Verzweifelt sucht sie nach einer Möglichkeit, sich selbst zu heilen. Bei Nachforschungen zu ihrer eigenen Geschichte stößt sie auf einen Geheimbund.

Luhtanen, Sari; Oikkonen, Miikko

Nymphs - Gefährliche Leidenschaft

Didi kehrt nach Budapest zurück und muss feststellen, dass Samuel sich immer weiter von ihr entfernt. Er wird zum Opfer einer Intrige und zweifelt an Didis Liebe. Als ob das nicht schon genug wäre, schweben beide durch ein Mordkomplott in Todesgefahr.

Aveyard, Victoria

Die rote Königin

Die Farbe des Blutes - rot oder silbern - entscheidet über das Leben der Menschen. Entweder man gehört zur Silber-Elite oder zu den niederen Roten, die den Silbernen dienen, da diese über besondere magische Fähigkeiten verfügen. Mare Barrow gehört zu den Roten und muss in den Krieg ziehen, falls sie keine Lehrstelle findet. Im letzten Moment bekommt sie eine Stelle im Palast. Als sie dort in Gefahr gerät, entwickelt sie ebenfalls magische Fähigkeiten, was die Silbernen mit Argwohn betrachten.

Wolfsgruber, Linda

Tage ohne dich

Von der Sehnsucht in der Trennung erzählt das neue, melancholische und poetische Bilderbuch von Linda Wolfsgruber.

Solotareff, Gregoire

Der rote Kater

Valentin ist ein roter Kater. Und ebenso ungewöhnlich wie seine Fellfarbe ist sein Weg zum großen Glück, der auch nicht den Konventionen des literarischen Erzählens entsprechen mag.

Nuyen, Jenny-Mai

Nacht ohne Namen

„Nacht ohne Namen“ ist ein Roman literarischer Fantastik mit ungeheurem Tiefgang: Verhandelt werden nicht Geringeres, als die großen Orientierungsmuster der Menschheit. Ein großer Anspruch, der für beharrliche Leser nahezu erfüllt wird. Alle anderen geben vorher auf.