Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tielmann, Christian

Max kocht Spaghetti

Max, sein großer Bruder Felix und seine Freundin Pauline kochen unter Aufsicht und mit Unterstützung des Vaters Spaghetti mit Tomatensoße.

Tielmann, Christian

Max kocht Spaghetti

Max ist in seiner Familie der Kleinste und hat die tollsten Ideen. Im Buch wird kindgerecht beschrieben und illustriert, wie Max und seine Familie gemeinsam eine Mahlzeit vorbereiten, kochen und speisen.

Schmidt, Hans-Christian

Klettern, singen, basteln-wir freuen uns auf den Kindergarten

Tobias geht in den Kindergarten und das sehr gerne! In diesem Buch wird sein Tagesablauf dargestellt und mit liebenswerten Zeichnungen verdeutlicht. Kurze Texte in Versform und verschiedene Klappen und Schiebeelemente, die zum Entdecken anregen, ergänzen das kleine Buch.

Schmidt, Hans- Christian

Hast du AUA kleiner Bär

Was kann man tun, wenn Teddybär, Pinguin und andere Kuscheltiere krank sind? Der Freund kann helfen.

Schmidt, Hans-Christian

Hast du AUA, kleiner Bär?

Alle Tiere sind krank oder verletzt, was für den Besitzer viel Arbeit bedeutet. Er muss Pflaster aufkleben und Fieber messen, um seinen Kuscheltieren helfen zu können. Hilfst du auch mit?

Reider, Katja

Weil ich dich lieb hab

Bei dem Buch “Weil ich dich lieb hab” handelt es sich um ein ganz besonders anrührendes Vorlesebuch. Auf doppelseitigen Panoramabildern entwirft die Künstlerin Sabine Kraushaar Einblicke auf das Familienleben der Tiere. Zu diesen Bildern hat Katja Reider jeweils einen Sechszeiler geschrieben, der darüber berichtet, was alles zur Liebe gehört: Kuscheln, Spaß haben, Leckereien teilen, aufeinander Acht geben und vieles mehr.

Grimm, Sandra

Mein erstes Buch vom Körper

Auf fünf Doppelseiten werden in dem Sachbilderbuch ""Mein erstes Buch vom Körper"" Kindergartenkindern die wichtigsten Dinge ihres Körpers erklärt. Es beginnt mit dem Unterschied von Jungen und Mädchen. Darauf folgt eine Lektion über die Sinne, auch Verletzungen und Krankheiten werden angesprochen, zuletzt geht es um Körperhygiene. Interessant werden die einzelnen Seiten durch die Möglichkeit, dass das Kind Klappen öffnen kann, um noch etwas Genaueres zu entdecken.

Schneider, Stephanie

Mein erster Uhrenspaß

Auch wenn uns heute zumeist nur noch Digitaluhren durch den Tag begleiten, sollte man die Zeiger und ihre Bedeutung kennen. Hier kann man lernen, wie spät es ist!

Tielmann, Christian

Max im Krankenhaus

Max spielt im Kindergarten Krankenwagen und knallt dabei mit dem Kopf gegen einen Türrahmen. Er wird mit einer Gehirnerschütterung und einer geprellten Hand ins Krankenhaus gebracht, wo er eine Nacht bleibt. Von seinem Zimmerkameraden bekommt er dessen Unfallgeschichte erzählt, und natürlich spielt Max das, was er erlebt hat, später im Kindergarten nach.

Tielmann, Christian

Mein Freund Max Das Werkzeugbuch

Die beiden Brüder Max und Felix möchten gemeinsam mit ihrem Opa ein Hühnerhaus bauen. In seiner Werkstatt finden sie alles, was sie brauchen: Bohrer, Hammer, Schrauben, Wineklmaß, Holzlatten, Farbe.... Mach mit und lerne die verschiedenen Werkzeuge kennen.

Tielmann, Christian

Das Werkzeugbuch

Max und Felix haben einen Plan. Sie wollen ein neues Hühnerhaus bauen. Zum Glück hat ihr Opa eine Werkstatt mit ganz vielen Werkzeugen und so finden sie Alles, was sie dazu brauchen.

Tielmann, Christian

Das Werkzeugbuch

Max und Felix wollen in Opas Garten ein neues Hühnerhaus bauen. Wie sie dabei vorgehen und vor allem, welche Werkzeuge sie benutzen, zeigt dieses Buch. Die Werkzeuge sind teilweise ausgestanzt und können ausgeklappt werden.

Mai, Manfred; Saalmann, Günter

Schulgeschichten / Lehrergeschichten

Zwei Einzelbände liegen nun vor im spannenden und unterhaltsamen Doppelpack: Heitere oder besinnlich stimmende Geschichten rund um Schule, Schüler und Lehrer. Ein Lesevergnügen als Wendebuch, mit CD zum Hören.

u.a., Färber

Mein BilderMaus Ponyhof

„Mein Bildermaus Ponyhof“ umfasst vier Bücher aus der Leselöwen-Lernreihe rund um das Thema Ponys, Fohlen und Pferde.