Nakawaki, Hatsue

Warte, warte - wo willst du hin?

Ein Kind, das gerade laufen gelernt hat, erkundet seine Umwelt.

Welsh, Melanie

Felicity Gallant und das Auge des Sturms

Felicity fühlt sich in ihrer Haut nicht wohl und wird viel gehänselt. Von ihren Eltern erfährt sie nichts über die Familiengeschichte, die eng mit der Gentry, einer einst mächtigen Schmugglerbande, zusammenhängt, bis plötzlich ihre Großmutter auftaucht und sich als bösartige, gierige, verbrecherische Hexe erweist. Felicity muss um ihr Leben und das ihrer Familie kämpfen. Zum Glück findet sie gute Freunde.

u.a., Jonsson

Die schönsten ellermann Bilderbuchgeschichten

Dieses Buch enthält 10 verschiedene Vorlesegeschichten. Hierzu zählen u.a. Wickie und der Wettkampf, Der kleine König und der verlorene Zahn uvm...

Meyer-Göllner, Matthias

Klitzekleine Krabbelkäfer

Auf dieser CD für die Allerkleinsten werden einfache Lieder vorgestellt, die sich zum Teil auch gut als Fingerspiele oder Bewegungsspiele eignen.

Holthausen, Luise

Erste Geschichten von Schnuller, Bett und Töpfchen

Oskar wird langsam zu groß für Schnuller und Windel. Klappt es auch ohne?

Engelking, Katrin

Albatros-Alarm

Aus der Sicht eines (Schul)jungen wird erzählt, was seine Familie erlebt, als ein Albatros plötzlich beschließt, das neue Haustier der Familie zu werden.

Kallioniemi, Tuula

Geheimakte Wuff

Eero und sein Bruder wollen unbedingt einen Hund haben. Ihre Mutter ist strikt dagegen. Um die Diskussion zu beenden, sagt sie unter einer Bedingung zu: Die Jungs müssen den Hund selber bezahlen.

Moser, Erwin

Der Rabe Alfons

Der Rabe Alfons tauscht mit dem Zauberer Moldovan die Körper. Als Rabe hatte er es nicht leicht - aber das Leben als Mensch - so findet er heraus - ist noch viel schwieriger.

Emme, Renate

Wo ist Piep?

Der kleine Piep ist verschwunden und die Vogelmutter sorgt sich. So fragt sie die anderen Tiere im Wald nach ihrem Küken: Den Igel, die Enten und Wildschweine haben Piep gesehen, doch es ist längst weiter. Alle Tierjungen ziehen mit und helfen, Piep zu suchen. Die Kaninchen und Rehe werden auch gefragt und wissen, wo Piep noch hin wollte. Bei der Eule schließlich findet die Vogelmama ihr Küken wieder und alle sind froh, denn es ist schon Abend geworden.

Osborne, Mary Pope

Das Geheimnis des Zauberkünstlers

Auf der Suche nach der wahren Größe werden Anne und Philipp von Merlin mit dem magischen Baumhaus in den großen Vergnügungspark von New York geschickt; sie sollen dort das nächste Geheimnis vom berühmten Entfesselungskünstler Houdini erfahren. Die Show ist bereits ausverkauft, doch mit Hilfe des magischen Pulvers übernehmen die beiden Kinder das Vorprogramm. Und schließlich können sie ihren Auftrag auch erledigen.