Die Prinzessin in der Tüte

Die Prinzessin, der Prinz und der Drache: Die klassische Geschichte einer Rettung wird hier ganz anders erzählt, die Prinzessin rettet den Prinzen (und sich selbst vor dem Prinzen). Was ein Glück! Begleitet wird sie von einer grauen Maus.

Huovi, Hannele

Die Federkette

“Die Federkette” erzählt die Geschichte von Eleisa, die durch ein Missverständnis erblindet und an einen jungen Falken gekettet wird, und dem Mädchen Doppelgesicht. Gemeinsam suchen sie nach dem Zauber, der sie wieder befreit.

Perrault, Charles

Aschenputtel

Der Sohn des Königs gab einen Ball und alle Leute von Rang waren dazu eingeladen. Die Stiefmutter und ihre beiden Töchter putzten sich heraus, aber das Aschenputtel durfte nicht mitkommen. Dank der Verwandlungskünste ihrer Patentante erschien das Aschenputtel als die schönste Prinzessin auf dem Fest. Der Prinz hatte nur Augen für sie und war verzaubert von ihr. Und zum Schluss heiratet nicht nur das Aschenputtel... . Lasst euch überraschen!

Erne, Andrea

Alles über Prinzessinnen

Sonja, Anna und Basti lesen ein Märchen, als sie plötzlich auf einem barocken Ball landen. Sie lernen echte Prinzessinen kennen und erfahren viel über sie und ihr Leben im Schloss.