Lootens, Ann

Nana aus dem Räuberwald

Nana hat viele gute Freunde, mit denen sie sich gut versteht. Aber heute ist alles anders. Eine Überraschung liegt in der Luft...

Lootens, Ann

Nana aus dem Räuberwald

Nana wohnt mit ihrer Tante Hella im Räuberwald. Neben den drei Räubern ist sie auch mit allen Tieren des Waldes befreundet. Doch irgendwie verhalten sich heute alle sehr eigenartig. Jeder ist sehr beschäftigt und keiner scheint Zeit für Nana zu haben. Am Ende erwartet Nana eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung.

Lootens, Ann

Nana aus dem Räuberwald

Nana lebt mit ihrer Tante im Räuberwald. Es sind aber nette Räuber, die friedlich im Wald leben und die Tiere behüten. Heute sind aber alle irgendwie anders, kurz angebunden, niemand hat für Nana Zeit, alle scheinen ein Geheimnis zu hüten. Nana folgt einer wiederkehrenden Melodie und wird am Ende mit einem tollen Geburtstagsfest überrascht.

Moser, Annette

Muffel Maulwurf rettet Ostern

In dem Bilderbuch ""Muffel Maulwurf rettet Ostern"" von Annette Moser geht es um den Maulwurf Monti, der bunte Ostereier eigentlich gar nicht leiden kann. Als er eines Tages aber der Einzige ist, der das Osterfest retten kann, wächst er über sich hinaus.

Valckx, Catharina

Billy feiert Geburtstag

Das Bilderbuch ""Billy feiert Geburtstag"" von Catharina Valckx erzählt die Geschichte vom kleinen Hamster Billy, seinen Geburtstagsvorbereitungen und seinem Kostümfest mit seinen Freunden.

Wißkirchen, Christa

Verkleckst und Zugenäht - Der Osterhase und der Farbendieb

Als der Osterhase mit einer großen Ladung voller Eier nach Hause kommt, sind auf einmal all seine Farben verschwunden. Wenn er den Farbendieb nicht findet, muss Ostern ausfallen.

Kleeberg, Jette

Olli Hase und der kleine Osterdrache

Olli Osterhase findet zwischen den Osterglocken ein Riesenei. Wer das wohl versteckt hat? Ein Buch mit vielen ausgestanzten Formen zum Fühlen und Entdecken.

Evert, Lori

Die wunderbare Weihnachtsreise

Anja lebt im hohen Norden und träumt davon dem Weihnachtsmann zu helfen. Also macht sie sich auf Skiern und mit der Hilfe verschiedener Tiere auf, ihn zu suchen. So beginnt eine phantastische Reise erzählt mit tollen Fotos.

Dierks, Hannelore; Grimm, Sandra

Meine ersten Weihnachts-Geschichten und Lieder

Den Baum schmücken, Plätzchen backen, Geschenke einpacken: Die weihnachtlichen Geschichten von Hannelore Dierks und Sandra Grimm erzählen von der Adventszeit im Kleinkindalltag, aber auch von Engeln, Feen und anderen zauberhaften Wesen. Zusammen mit fröhlichen Weihnachtsklassikern wie “Alle Jahre wieder” und neuen Adventsliedern von Robert Metcalf, Bettina Göschl und Matthias Meyer-Göllner stimmen sie die Kleinen auf die schönste Zeit des Jahres ein.

Harry, Rebecca

Der kleine Hase beschenkt seine Freunde

Flöckchen, der kleine Hase, ist mit seinen Freunden unterwegs und spielt im Schnee. Nach und nach gehen diese aber nach Hause. Da bekommt Flöckchen eine Idee, was er seinen Freunden zu Weihnachten schenken kann. Und dann macht er sich ans Werk….

Munck, Hedwig

Der kleine König - Die große Weihnachtsbox

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und im Schloss des kleinen Königs gibt es viel zu tun. Manchmal geht es auch so richtig drunter und drüber. Beim Tannenbaum schmücken passieren allerlei Missgeschicke und Teddy vergisst die Stiefel für den Nikolaus raus zu stellen. Auch das Ritterabenteuer verspricht viel Spannung und Abenteuerspaß.