Es wurden 205 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
u.a., Zöller

24 Pferdegeschichten zum Advent

Ob der Pferdehof Hilfe bei der Versorgung eines Fohlens braucht, ein Pony krank ist, oder ein kleiner Bruder reiten lernt - die Geschichten rund Pferde und Ponys verkürzen die Zeit bis zum Weihnachtsfest...

Duddle, Jonny

Achtung, Gigantosaurus

Der freche Saurier Dickkopf hat großen Spaß daran, seine Freunde in Angst und Schrecken zu versetzen. Am liebsten verbreitet er falschen Alarm vor dem gefährlichen Gigantosaurus. Als ihm keiner mehr glaubt, erscheint der Gigantosaurus leibhaftig! Können sich alle in Sicherheit bringen? Denn: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht…? Oder?

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Der junge Aladin wird von einem mysteriösen Zauberer beauftragt in eine dunkle Höhle hinabzusteigen und eine geheimnisvolle Öllampe zu besorgen. Dabei erlebt er fantastische und gefährliche Abenteuer.

Tharlet, Eva

Alle Jahre wieder

Endlich wird das Rätsel gelöst, woher der Weihnachtsmann all die Geschenke bekommt, die er jedes Jahr den Kindern zu Weihnachten bringt - nämlich von Arthur! Der wohnt ganz weit im hohen Norden auf einem steilen Berg, und nur der Weihnachtsmann findet einmal im Jahr den Weg zu ihm, um all die Geschenke abzuholen, die Arthur über das Jahr vorbereitet hat. Doch in diesem Jahr gibt es Probleme.

Erne, Andrea

Alles über Prinzessinnen

Hier erfahren kleine Prinzessinnen-Fans alle wichhtigen Sachinformationen über ihr Lieblingsthema. Wie sah der Alltag einer Prinzessin aus? Wie lief ein Ball auf dem Schloss ab? Was ist ein Reifrock ?u.v.m

Erne, Andrea

Alles über Prinzessinnen

Sonja liest den Kindern Anna und Basti ein Märchen vor - und plötzlich sind sie auf einem königlichen Ball zur Zeit des Barock. Die kleine Prinzessin Sophie zeigt ihnen ihr Zuhause Schloss Neugangsstein und lässt sie ihren Alltag miterleben. Anna darf ein echtes Prinzessinnenkleid probieren, auf die Perücke verzichtet sie aber, denn die wimmelt, wie damals üblich, von Flöhen. Vom Tanzlehrer bekommen sie die wichtigsten Schritte für die Hochzeit von Sophiers großer Schwester gezeigt.

Glanzner, Susanne

Anna Apfelkuchen Geschichten aus dem Ganzanderswald

Anna Apfelkuchen erbt das Baumhaus ihrer Tante Agatha im Ganzanderswald, die ausgewandert ist. Im Ganzanderswald geht es märchenhaft zu. Dort lernt sie ihre neuen Freunde kennen: die kluge Spinne Frau Weber, Fred, die Fledermaus und Erik, das Eichhörnchen, das kopfüber wie sein Freund Fred schläft, die etwas eitle, aber liebenswerte Kuh Katharina, das Gespenstermädchen Nocturna, das sich nachts fürchtet oder den griesgrämmigen Uhrenkobold Totti. Gemeinsam erleben sie jeden Tag ein Abenteuer.

Adams, Georgie

Arnold Der kleine Fuchs und seine Hühner-Freunde

Der kleine Fuchs Arnold mag Hühner und Küken. Nicht zum Fressen, sondern als Freunde. Nicht so seine Eltern und Geschwister. Deswegen zieht Arnold auf den Bauernhof, beobachtet und pflegt die Hühner. Nachts überfallen zwei Geschwister von ihm den Stall. Arnold rettet die Küken und Frau von Rotgold, deren Mutter. Sie werden Freunde.

Vere, Ed

Auch Monster müssen schlafen

Was wäre, wenn ein sehr hungriges Monster zu dir unterwegs wäre, um dich zu fressen? Auf dem ganzen Weg zu dir, stellt es sich vor, wie lecker du schmecken wirst. Eine schaurig schöne was-wäre-wenn Geschichte mit einem garantierten Gute-Nacht-Ende.

Erne, Andrea; Gernhäuser, Susanne

Autos, Schiffe, Flugzeuge

Zu Lande, zu Wasser und in der Luft - mit Fahrzeugen sind wir überall unterwegs. Ein Autohändler schildert Robert und den Kindern die Geschichte des Autos und erklärt, wie ein Motor funktioniert. Beim spannenden Wettkampf auf der Autorennbahn fiebern alle mit. Wie ein Flugzeug auf einen Flug vorbereitet wird und warum es eigentlich fliegt, erfahren Robert und die Kinder am Flughafen. Beim Spaziergang am Hafen entdecken sie Schiffe, von der kleinen Segeljolle bis zum Kreuzfahrtriesen.