Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fischer, Susanne

Der Aufstand der Kinder - Die Rückkehr der Feuerlandbande

Lila und ihre Mutter müssen dringend untertauchen, denn ihre Münchener Wohnung wurde durchwühlt, wahrscheinlich von denen, die schon einmal hinter Lila und ihren Freunden her waren. Dann findet das Mädchen noch einen Hinweis auf ihren schon lange verschollenen Vater und fasst den Entschluss, nach Italien zu fahren und ihn zu suchen. Allerdings ist ihr der fiese Polizeipräsident Schnarre auf den Fersen. Da können nur die Freunde von der Feuerlandbande helfen.

Die geheimnisvolle Insel

In diesem Klassiker für Erstleser wird der bekannte Roman von Jules Verne für fortgeschrittene Erstleser altersgerecht neu nacherzählt. Auf einer menschenleeren Insel stürzen die Abenteurer mit ihrem Ballon ab. Doch sie geben nicht auf. Gemeinsam erkunden sie die Insel und werden bald Zeugen unerklärlicher Ereignisse. Die Insel birgt ein Geheimnis... . Viel Lesevergnügen!

Marr, Melissa

Kampf der Seelen

Das Volk der Magi und der Daimonen haben nach dem Krieg einen trügerischen Waffenstillstand geschlossen. Mallorys Herkunft ist undurchsichtig. In der Welt der Menschen aufgewachsen, ist sie immer auf der Flucht vor Daimonen. Sie fühlt sich zu Kaleb, einem Daimon, hingezogen. Er ist in der STADT zu Hause und hat einen Auftrag in der Menschenwelt zu erfüllen. Für beide eine große Herausforderung um Leben und Tod.