Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tomlinson, Jill

Die kleine Eule

Eulen mögen die Dunkelheit. Doch Platsch, der kleine Schleiereulerich, hat Angst davor. Er möchte viel lieber ein Tagvogel sein. Da schickt ihn seine Mama aus dem Nest. Für Platsch beginnt ein großes Abenteuer. Immer wieder begegnet er jemandem, der eine faszinierende Geschichte über die Dunkelheit zu erzählen hat. Platsch beginnt zu verstehen, dass die Nacht nicht einfach nur schwarz ist, sondern in vielen Farben schillert.

Parker, Amy Christine

Gated - Die letzten 12 Tage

Die 17-jährige Lyla lebt mit ihren Eltern in einer Sekte, in der ein perfides Unterdrückungssystem herrscht. Erst nachdem sie Cody, einen Jungen aus dem Ort in der Nähe, kennen lernt, bekommt sie gänzlich andere Informationen und kann sich letztendlich selbst das Leben retten.

Friester, Paul

Heule Eule: Nein - ich lasse niemand rein!

Mama Eule geht auf Jagd und schärft dem Eulenkind ein, auf gar keinen Fall die Tür zu öffnen und Fremde hereinzulassen. Das Eulenkind beherzigt brav diese Anweisung und lässt auch die Mama vor der Tür stehen.