Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Kim, Julian, Leon und Kija alias "Die Zeitdetektive", erleben ein spannendes Abenteuer im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 1954 in Bern. Sie reisen in der Zeit zurück und erleben hautnah, wie die deutsche Fußballnationalmannschaft den eigentlich unerreichbaren WM-Titel gegen Ungarn holen. Die vier "Gefährten" sind mittendrin im Geschehen und helfen durch ihren mutigen Einsatz den gestohlenen WM-Pokal zur Mannschaft zurückzubringen.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive Das Wunder von Bern

Rechtzeitig vor der Weltmeisterschaft im Fußball 2014 erleben die Zeitdetektive das ""Wunder von Bern"", als die Deutschen 1954 zum 1. Mal Weltmeister wurden. Natürlich geschieht dabei auch viel Spannendes außerhalb des Stadions.

Taplin, Sam

Beim Fußballspiel

Rund um die Fußballweltmeisterschaft sind auch die Jüngsten im Fußballfieber. Der Usborne-Verlag bringt hierzu passend ein Klangbuch heraus, das mit ansprechenden Bildern und kurzen Texterläuterungen die Geschichte eines Fußballturniers nacherzählt. Die am rechten Buchrand befindliche Klangleiste liefert verschiedene Fußballsounds passend zur Geschichte. Auf jeder Buchseite befindet sich am oberen Rand das entsprechende Bild des jeweiligen Klangknopfes als Informationssymbol.

Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Gidd ist in der vierten Klasse und sein Leben könnte eigentlich ganz okay sein, wenn da nicht der Donnerstag wäre. Donnerstags ist Schulschwimmen und Schwimmen liegt Gidd so gar nicht. Darum hat er sich verschiedene Tricks einfallen lassen, die ihn davor bewahren können. Doch als alle anderen Kinder, selbst die jüngeren, zur B-Abzeichenprüfung zugelassen werden, beschließt Gidd zu handeln. Wenn er nur wüsste, wie er den Mann von der Parkbank finden könnte, der ihm immer Glück gebracht hat...