Heine, Florian

13 Architekten, die du kennen solltest

Auf 46 Seiten werden 13 Architekten der Vergangenheit und Gegenwart vorgestellt und kulturgeschichtlich eingeordnet - sehr anschaulich, übersichtlich und gut zugänglich.

Schiefelbein, Susanne

Kreativ aufgestellt

Eine lustige Ideensammlung für die Kreativität für Zwischendurch: Jede Woche eine Anregung.

Watt, Fiona

Dekorationen aus Papier zum Falten, Schneiden, Kleben

Ein Bastelbuch für einfache Dekorationen, welches das Material gleich mitliefert. So kann gleich losgelegt werden.

Knödler, Christine

Ich schenk dir die Farben des Windes. Kunst, Gedichte und Geschichten für Kinder und Erwachsene

Eine bunte Sammlung an Bildern und Texten, farblich geordnet und doch wunderbar vielfältig - und so gar nicht auf Linie gebracht. Eine Schatzkiste!

Abrahamson, Emmy

Go for it! Wie ich London die Schau stahl (oder London mir)

Endlich hat Filippa es an die Royal Drama School in London geschafft und darf nun an einer der besten Schauspielschulen der Welt studieren. Dort erlebt sie zutiefst traurige Momente des Verrats und des Misserfolgs, aber auch Hochgefühle durch Liebe und gelungene Auftritte.

Küssner-Neubert, Andrea

Rubberbands. Neue Techniken. Neue Ideen

Kreativ sein liegt voll im Trend der Zeit. Wen wundert es da, dass bunte, kleine Gummiringe immer und überall verarbeitet werden. Wozu sie Verwendung finden? Wenn Du noch nicht im Loom-Fieber bist, lass Dich mit diesem Buch anstecken.

Ballhaus, Verena

Kritzel und Klecks. Eine Entdeckungsreise ins Land des Zeichnens und Malens.

Herr Kritzel und Frau Klecks erleben gemeinsam viele bunte Sachen in einer bunten Welt aus Farben und Formen. Erschaffen wird diese Welt von Kratze und Bunt, die mithilfe von Pinsel, Spachtel, Walze und vielen anderen Utensilien eine bunte Geschichte erzählen. Und das Beste: Sie zeigen dir auf den bunten Doppelseiten viele Techniken, mit der auch du eine Geschichte zum Leben erwecken kannst. In dieser Geschichte findest du viele Anregungen, Informationen und Tipps, die dich zum Künstler machen!

Arendt, Helena

Naturgeschenke - 100 Ideen zum Gestalten mit Kindern

Die 100 Bastelideen aus Materialien, die eigens für diesen Zweck in der Natur gesammelt werden, sind jahreszeitlich angeordnet und beginnen mit Bastelideen, aus frischen und getrockneten Pflanzen gefolgt von Blättern, Samen und Früchten, Hölzern, Erde und Stein.

Rice, Amy

Experimente mit Schablonen

Amy Rice, anerkannte Künstlerin aus Amerika, nutzt diesen Band, um detailliert mit dem künstlerischen Arbeiten mit Schablonen vertraut zu machen.

Regelski, Katrin

Feder, Draht und Pinsel. Ideen und Techniken für Kinderkunst

“Rumspinnen bringt uns voran, denn neue Erfindungen ergeben sich stets aus dem Auflösen alter Regeln”, sgen die beiden Autorinnen und legen ein Buch vor, das Lust aufs Malen, Basteln, Drucken und Experimentieren macht.