Schütze, Andrea

Applaus für Greta

In ihrem dritten Abenteuer heißt es “Vorhang auf für Greta!” - wortwörtlich: Eigentlich begleiten Greta und der Kommissar Mama nur zur Premiere ihres neuen Theaterstückes. Dort gibt es nicht nur allerhand zum Anprobieren. Natürlich schlüpft Greta in neue Lieblingsverkleidungen, bleibt nicht, wo sie bleiben soll und steht plötzlich selbst mitten auf der Bühne. Nur gut, dass sie keiner erkennt. Ob durch ihren Auftritt die Premiere in Gefahr gerät?

Schornsteiner, Waldemar

Geniale Schülerwitze

Diese Witzesammlung beinhaltet neue und alte thematisch sortierte Witze sowie lustige Cartoons für Schulkinder.

Parvela, Timo

Ella in den Ferien

In den Sommerferien brechen Ella, ihre Freunde, ihr Lehrer und eine komische Reisetante zu einer Schiffstour auf. Sie wollen im Meer schippern, schnorcheln, angeln, schwimmen und es sich gut gehen lassen. Doch die Reisetante mischt sich immer wieder ein, spricht von Ordnung und Diziplin und stört nur. Aber Ella und ihre Freunde wissen sich zu wehren und sorgen außerdem für reichlich Aufregung. Der Lehrer wünscht sich auch, ein wenig seine Ruhe zu haben, aber daraus wird nichts.

Erhardt, Heinz

31 Gedichte und noch`n Gedicht

Wer kennt nicht Heinz Erhardt mit seinem besonderen Humor? Auf dieser CD tragen neun verschiedene Sprecher und Heinz Erhardt selbst 32 bekannte Gedichte vor, die auch schon für jüngere Kinder geeignet sind. Die Gedichte eines der bekanntesten deutschen Humoristen beantworten solche Fragen wie: “Warum wurden die Zitronen sauer?” oder “Wie kam der Regenwurm zu seinem Namen?”

Parvela, Timo

Ella und ihre Freunde außer Rand und Band

Ella und ihre Mitschüler lieben ihren Lehrer - sogar wenn er der Direktor ihrer Schule werden will. Er backt in der Schulküche Zimtschnecken für sie und hilft ihnen bei einer Schatzsuche. Nur dass er mit seiner Klasse nicht in den Zirkus gehen will, begreifen sie nicht. Dann müssen sie den Zirkus eben heimlich in der Turnhalle unterbringen.