Cossanteli, Veronica

Wilder Wurm entlaufen

Weil George nicht das pinkfarbene Fahrrad seiner Schwester nehmen will, braucht er dringend einen Job, um sich ein neues Fahrrad zu kaufen. Zufällig stößt er auf einen Zettel der Wormestall-Farm, die eine Aushilfe sucht. Das verspricht spannend zu werden, da Goerge schon einige interessante Gerüchte über die Farm und deren Bewohner gehört hat.

, Zoschke

Tippi Tamtam und der freche Wirbelwind

Tippi Tamtam ist die Tochter des Besitzers des Baumhaushotels. Sie kann mit Tieren sprechen und hat allerlei tierische Freunde. In diesem Buch läuft ihnen ein kleines Eichhörnchenbaby zu, dass sie nun alle zusammen pflegen.

Lindgren, Astrid

Als Lisabet sich eine Erbse in die Nase steckte

Dieses Buch ist eine Wiederauflage des Buchklassikers von 1960 in der Reihe “Büchersterne” und erzählt die Geschichte von Lisabet, die sich eine Erbse in die Nase steckte und dann zum Arzt soll, um sie wieder herausholen zu lassen.

Steinhöfel, Andreas

Anders

Der Protagonist dieses Romans nennt sich Anders, nachdem er aus einem langwierigen Koma nach einem Unfall aufwacht und sich an nichts aus seinem früheren Leben erinnern kann. Ein geheimnisvolles Ereignis am Erler Loch blockiert lange seinen Neubeginn, dieser Ort markiert zugleich turbulente Veränderungen, durch die Anders wieder zu Felix wird.

Genechten, van

Freunde finden ist nicht schwer

Der kleine Eisbär Flocke ist auf der Suche nach einem neuen Freund und erlebt so einiges.

Timm, Uwe

Die Piratenamsel

Padde ist ein außergewöhnlich sprachbegabter Beo, der mit seiner Vogelfamilie im indischen Regenwald aufwächst. Eines Tages wird er gefangen und nach Hamburg verfrachtet. Wie soll Padde in dieser fremden und kalten Umgebung zurechtkommen?

Engler, Michael

Elefantastisch - Auf nach Afrika

In dem Buch geht es um einen kleinen Jungen, der durch einen Irrtum einen neuen Freund gewinnt. Hierbei handelt es sich um einen sprechenden Kuscheltierelefanten, der eigentlich ein Geschenk an das Nachbarmädchen sein sollte. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer, bis der Junge den Elefanten an das Nachbarmädchen abgeben muss. Doch der Elefant spricht auch mit dem Mädchen und erzählt ihr, wie sehr er den Jungen vermisst, und so spielen sie zum Schluss zu dritt!

Tielmann, Christian

Wir drei aus Nummer 4

Wenzel zieht mit seinem Vater in ein Haus in der Rabenstraße. Dort wohnen bereits einige Familien mit Kindern, mit denen sich Wenzel schnell anfreundet. Gemeinsam hecken sie allerlei Unsinn aus und haben sowohl Eltern als auch große und kleine „Nervgeschwister“ voll im Griff. Von abgeschossenen Blumentöpfen über Einbrecher bis zum beinahe Auszug von Helma erleben die Freunde viele Abenteuer und lernen, dass gute Freundschaft nichts erschüttern kann.

Welsh, Melanie

Felicity Gallant und das Auge des Sturms

Felicity fühlt sich in ihrer Haut nicht wohl und wird viel gehänselt. Von ihren Eltern erfährt sie nichts über die Familiengeschichte, die eng mit der Gentry, einer einst mächtigen Schmugglerbande, zusammenhängt, bis plötzlich ihre Großmutter auftaucht und sich als bösartige, gierige, verbrecherische Hexe erweist. Felicity muss um ihr Leben und das ihrer Familie kämpfen. Zum Glück findet sie gute Freunde.

Griffiths, Mark

Admiral skink und der Knall aus dem All

Admiral Skink, der entsetzlich böse Großherrscher des schwerdlixianischen Echsenschwarms, der wie seine Untertanen alles nur zerstören und vernichten will, gerät nach einer Explosion auf die Erde und übernimmt den Körper des 11-jährigen Titus, während dessen Geist zu den Echsen gebeamt wird. Skink muss eine Weile das Leben von Titus übernehmen, was natürlich nicht ohne Probleme geht...