Jinks, Catherine

Fantastische Ferien im Paradies

Marcus würde am liebsten den Sommer Computer spielend zu Hause verbringen, doch seine Mutter schleppt ihn an den Strand ihrer Kindheit in einen alten stinkenden Wohnwagen, der sich dann jedoch als magisch entpuppt. Durch einen Keller gelangen Marcus, seine Mutter, das Technikgenie Herr Huckstepp mit seiner Frau und seinen vergnügungssüchtigen Kindern Edison und Newt in ihre eigenen Traumwelten, die sich schon bald als Albtraumwelten entwickeln, aus denen es kein Entrinnen gibt.

Buxbaum, Bradley

Kaktus Kid und die brennende Geisterkutsche

Billy, wegen seiner stacheligen Haare Kaktus Kid genannt, träumt davon, im Wilden Westen ein eigenes Detektivbüro zu eröffnen. Als seine Tante ihn ins Waisenhaus bringen möchte, nutzt er die Gelegenheit und büxt aus. Schnell lernt er das Zirkuspferd Trix, den Papagei PengPeng und die Sheriffs-Tochter Gloria kennen. Alle sind wild auf ein Abenteuer und machen sich auf die Suche von Feuerhut und der Geisterkutsche.

Brinx, Thomas; Kömmerling, Anja

So oder so

Was wäre gewesen wenn? Wenn morgens alles anderes gelaufen wäre, was wäre dann passiert? So in etwa muss man sich das zentrale Thema vorstellen. Einmal schmiert sich Jella ein Marmeladenbrot, saut sich ein und muss aus Gründen zu Hause bleiben. Ein andermal entscheidet sie sich für Salami, kleckert nicht und erreicht rechtzeitig die Bahn. Wie viel ändert sich, wenn man eine andere Entscheidung trifft?

McKee, David

Das neue große Elmar-Hörbuch

Insgesamt acht neue Geschichten vom bekannten buntkarierten Elefant Elmer sind auf dieser Audio-CD enthalten. In der bunten Dschungelwelt von Elmar leben noch andere fantasievolle Tiere, wie die rosarote Rosa, die ihre Herde verloren hat, oder der Superelefant, der sein Kostüm am Dornenbusch zerrissen hat. Wie immer ist Elmar zur Stelle und bereit zu helfen. Mit seinen besonderen Eigenschaften, mit viel Kreativität oder mit Hilfe der anderen Tiere gelingt es ihm immer, seinen Freunden zu helfen.

Lagerlöf, Selma

Nils Holgersson

Nils Holgersson wird durch einen Kobold verzaubert. Als daumengroßer Junge fliegt er mit dem Hausgänserich Martin davon und schließt sich den wilden Gänsen an. Auf ihrer Reise nach Lappland erleben sie viele Abenteuer.