Moser, Annette

Muffel Maulwurf rettet Ostern

In dem Bilderbuch ""Muffel Maulwurf rettet Ostern"" von Annette Moser geht es um den Maulwurf Monti, der bunte Ostereier eigentlich gar nicht leiden kann. Als er eines Tages aber der Einzige ist, der das Osterfest retten kann, wächst er über sich hinaus.

Kleeberg, Jette

Olli Hase und der kleine Osterdrache

Olli Osterhase findet zwischen den Osterglocken ein Riesenei. Wer das wohl versteckt hat? Ein Buch mit vielen ausgestanzten Formen zum Fühlen und Entdecken.

van de Steene, Katrien

Schenken kinderleicht

Katrien van de Steene zeigt wundervolle kleine Kreativideen, die einem Geschenk die besondere Note und den ganz persönlichen Charme geben - kleine, liebevolle Mitbringsel oder ""Mitgebsel"" für Familienfeste und Kindergeburtstage.

Lootens, Ann

Nana aus dem Räuberwald

Nana lebt mit ihrer Tante im Räuberwald. Es sind aber nette Räuber, die friedlich im Wald leben und die Tiere behüten. Heute sind aber alle irgendwie anders, kurz angebunden, niemand hat für Nana Zeit, alle scheinen ein Geheimnis zu hüten. Nana folgt einer wiederkehrenden Melodie und wird am Ende mit einem tollen Geburtstagsfest überrascht.