Diverse,

Rico, Oskar und die Tieferschatten - Audio-CD

Sie sind schon ein ungleiches Paar, der hochbegabte Oskar und die tiefbegabte Rico, die sich in Berlin in der Dieffe 93 kennen lernen und gemeinsam den Schnäppchen-Kidnapper Mister 2000 zur Strecke bringen.

Langreuter, Jutta u.a.

Trau dich, du schaffst es schon!

Der kleine Ritter muss am gefährlichen Drachen vorbei, Tilda soll ein Gedicht aufsagen und Nelli schläft zum ersten Mal ganz alleine woanders. Drei spannende Bilderbuchgeschichten, die Mut machen.

Wächter, Philip

Kuchen bei mir

Ein kleines Schwein schreibt seinem Freund eine Einladung zum Kuchenessen. Eine Flaschenpost soll sie transportieren, zahlreiche Schwierigkeiten muss die Flasche überwinden, bis der Freund sie erhält. Daraufhin packt er seine Sachen, einschließlich Zahnbürste und schwingt sich auf sein Fahrrad. Er kauft noch ein und die beiden genießen Saft und Kuchen in der Hängematte.

Sif, Birgitta

Frieda tanzt

Frieda tanzt für ihr Leben gern. Fühlte sie sich jedoch beobachtet, versucht sie das Tanzen zu vermeiden. Bis sie selbst ein singendes Mädchen beobachtet und sich fragt, ob sie mit ihrem Tanz auch anderen Menschen eine Freude bereiten könnte. Sie übt fleißig zu tanzen und stellt fest, dass Tanzen ihr Leben ist.

Laaser, Knut

Der späte Gast

In einer gewittrigen Nacht klopft ein Dackel an die Tür von Franz und bittet ihn um Einlass. Franz´ Eltern sind in der Stadt und er freut sich über die Gesellschaft des Hundes, der mit ihm Abendbrot isst. Der Zauberhund, wie sich herausstellen sollte, und Franz erzählen sich viele Geschichten, in der der Hund die Gestalt eines Flugzeugs, eines Bären, eines Schafes sowie eines Akkordeons annimmt, um schlussendlich wieder ein Hund zu sein, denn Hunde mag Franz am liebsten.

Abedi, Isabel

Superstarke Kindergartengeschichten CD

Luisa, Paul, Uli und Emma gehen gern in den Kindergarten. Da wird gebastelt, gefeiert, gespielt und manchmal auch gestritten - jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken und zu erzählen. Die Kinder erleben einen Tag im Wald, besuchen die Polizei, freuen sich auf das Schlaffest und den Laternenumzug.

Vincent, Andreas; von Bornstädt, Matthias

Die schönsten Gute-Nacht-Geschichten mit Bibi

In diesem Buch sind sechs Vorlesegeschichten aus der Welt von Bibi Blocksberg versammelt, die unter anderem von besonderen Hexen-Haustieren und Hexen im Krankenhaus handeln.

Heger, Ann-Katrin

Geschichten aus der Prinzessinnenschule

Marie, Viola, Elfie und Tini sind Schülerinnen auf der Prinzessinnenschule. Ihre Lehrerin Geranie bringt ihnen alles bei, was echte Prinzessinnen so können müssen: Kutschen malen, Frösche in Prinzen verwandeln oder kaputte Zauberspiegel mit Pflastern zu reparieren.

Lagerlöf, Selma

Nils Holgersson

Auf einem schwedischen Bauernhof lebt der 14 jährige Nils Holgersson, der ein rechter Taugenichts ist. Eines Tages spielt er einem Wichtel einen bösen Streich und wird selbst in ein Wichtelmännchen verwandelt. Klein wie er ist, kann er den zahmen Gänserich Martin nicht davon abhalten sich den Wildgänsen anzuschließen, die nach Lappland fliegen. Auf dem Rücken von Martin hebt er ab und erlebt einige Abenteuer.

Tielmann, Christian

Max kocht Spaghetti

Max, sein großer Bruder Felix und seine Freundin Pauline kochen unter Aufsicht und mit Unterstützung des Vaters Spaghetti mit Tomatensoße.