Child, Lauren

Ruby Redfort - Schneller als Feuer

Ruby Redford ist die jüngste Geheimagentin der Welt. Diesmal führen sie ihre Ermittlungen in die Wildnis. Es geht um den legendären Cyanwolf, Geheimcodes und Spionage.

Bacon, Lee

Joshua Schreck - Die Allianz des Unmöglichen

Joshua bekommt eine Einladung zu einem Trainingscamp für Superhelden. Statt die Sommerferien zu genießen, soll er eine Ausbildung absolvieren und seine Kräfte trainieren.

Ohms, Daniela

Insel der NYX - Die Kinder der Schatten

Eleni quälen schlimme Alpträume und im Dorf ereignen sich seltsame Dinge. Es tauchen Kinder auf, die eigentlich nicht mehr am Leben sein sollten. Die sonst sehr friedlichen Delfine benehmen sich merkwürdig und entführen eines Tages alle Kinder auf die Insel der Nyx.

Haselbusch, Birgit

Herz-Bube

Pia hat jede Menge Männerprobleme. Erst macht ihr Freund Nick mit ihr Schluss, dann zieht ihr Bruder zu Hause aus, ihr Vater verliebt wieder und die Neue zieht samt Sohn bei ihr zu Hause ein.

Fröhlich, Anja

Love to Go

Mel schreibt einen sehr angesagten Blog. Dort wertet sie ihre Beobachtungen über das männliche Geschlecht aus. Ihr bevorzugtes Forschungsobjekt ist Mike Langer der Sonnyboy der Schule. Durch Zufall lernt sie ihn näher kennen und verliebt sich. Mike erzählt ihr, wie ihm der Blog zu schaffen macht. Nun hat Mel keine Ahnung wie sie Mike die Wahrheit erzählen soll.

Fröhlich, Anja

Love to go

Mel kann die Anmachtricks der Jungen nicht mehr ertragen - und noch weniger die dummen Mädchen aus ihrer neuen Klasse, die nur allzu bereit darauf hereinfallen. In ihrem Blog beschreibt sie ihre Beobachtungen, insbesondere über zwei Jungen: Nelson Zint und Mike Hoffmann. Doch dann lernt sie ausgerechnet Mike näher kennen und er erzählt ihr, wie sehr der Blog ihn belastet. Mel fängt an ihn immer sympathischer zu finden und weiß bald nicht mehr, wie sie ihm die Wahrheit erzählen soll...

Sepúlveda, Luis

Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden

Ein blinder Kater und eine ängstliche Maus schließen Freundschaft. Gemeinsam mit der Maus erschließt der Kater seine Umgebung neu, indem er sich alles erzählen lässt.

Vaughan, Monica Meira

Rache Undercover

Chris Lane wird als Held gefeiert, nachdem er den Premierminister bei einem Anschlag gerettet hat. Bei dieser heldenhaften Tat kam Mortimer ums Leben. Mortimer war einer der Zwillinge, welche für die Durchführung des Anschlags verantwortlich sind. Nun will sein Bruder Ernest Rache an Chris nehmen. Er schmiedet einen teuflischen Plan.

Boie, Kirsten

Schwarze Lügen

Kirsten Boies spannende Kriminalgeschichte erzählt von einem 15 jährigen Mädchen. Melody spielt für ihr Leben gern Klarinette. Aufgeregt bereitet sie sich auf ihren großen Auftritt vor. Doch ihr Traum platzt, weil der Stiefvater das Instrument zerstört. Sie sieht keinen Ausweg mehr und läuft von zu hause weg. Und genau in dieser Zeit passieren merkwürdige Dinge, in die Melody verwickelt wird. Sie ahnt dabei nicht, dass es nicht nur für sie, sondern auch für die gesamte Familie gefährlich wird.

Lenkers, Katrin

Meine allerbeste Freundin & ich

“Meine allerbeste Freundin & ich” ist ein Buch mit vielen psychologischen Tests, Tipps und Aufgaben zum gemeinsamen ausprobieren.

Armentrout, Jennifer L.

Obsidian Schattendunkel

In den Sommerferien zieht Katy mit ihrer Mutter vom sonnigen Florida in einen verschlafenen Ort in West Virginia. Der erste Kontakt zu den gleichaltrigen Nachbarn ist enttäuschend: Daemon sieht zwar unglaublich gut aus, schlägt ihr aber nach einem kurzem Gespräch die Tür vor der Nase zu. Seine Schwester Dee ist da schon aufgeschlossener und freundet sich schnell mit Katy an. Bald findet Katy jedoch heraus, dass Dee und Daemon ein großes Geheimnis haben, das auch Katy in Gefahr bringt.