Es wurden 125 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Poppe, Kai

Laßt uns froh und munter sein

Die schönsten und auch bekanntesten Weihnachtslieder werden auf dieser CD gesungen, wie z.B. Leise rieselt der Schnee; morgen, Kinder, wird's was geben; Kling, Glöckchen bis hin zur Stillen Nacht.

Holzach, Alexander

Advent, Advent, ein Rentier rennt

Ein Rentier erzählt, wie es die Verteilung der Weihnachtsgeschenke mit Weihnachtsmann und Schlitten erlebt.

Golluch, Herbert

Ihr Rinderlein kommet! Die lustigsten Lied-Verhörer und weiteres unnützes Weihnachtswissen

Das Umschlagbild verrät es bereits: Unnützes Weihnachtswissen stellt der Autor hier zusammen. Das meiste wird sachlich systematisch vorgestellt, der spaßige Anspruch bleibt unterbelichtet.

Morgenstern, Christian

Ostermärchen

Ein Junge träumt in der Nacht zum Ostersonntag, und als er am frühen Morgen erwacht, sieht er aus dem Fenster und sieht, wie die Hasen tatsächlich im ganzen Garten Eier verstecken. Während die Kinder dann die Eier suchen, springen die Hasen durch das Fenster in die gute Stube, um auch dort noch Eier zu verstecken. Und der Junge träumt weiter vom Winter im weißen Schafspelz, der das Zepter der Herrschaft über das Wetter dem jungen Frühling im blau-weiß gestreiften Anzug übergibt.

Cuno, Sabine

Frohe Ostern kleine Häschen

Ostern steht vor der Tür. Mama und Papa Osterhase müssen noch ein paar Eier bemalen. Aber was ist denn das? Die Farbtöpfe sind leer. Was nun?