Geffen, Shira; Keret, Edgar

Eine mondlose Nacht

Die kleine Zohar kann nicht schlafen, weil der Mond nicht am Himmel leuchtet. Sie macht sich mitten in der Nacht auf den Weg, um ihn zu suchen, und findet heraus, wo er sich in mondlosen Nächten herumtreibt.

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Leo fürchtet sich vor vielen Dingen, aber am meisten fürchtet er die Dunkelheit. Als Herr Dunkel plötzlich leibhaftig vor ihm steht und ihn mit auf eine Reise durch die Nacht nimmt, verliert er seine Angst.

Lückel, Kristin

Rica und Bruno feiern Weihnachten

Rica, das kleine Schaaf und Bruno, der kleine Bär erzählen die Weihnachtsgeschichte. In 24 einzelnen Episoden freuen wir uns auf Weihnachten.

Naoura, Salah

Das Mond-Ei

An Osterhasen glaubt das Hasenmädchen Henriette schon lange nicht mehr. Aber außerirdische Weltraumhasen mit Antennenhelmen, die gibt es. Eines Abends entdeckt Henriette mit ihrem Opa durchs Fernrohr ein bunt gestreiftes Mond-Ei. Um das genauer zu erkunden, fliegt Henriette, wie Opa Erwin Sternenforscherin und Weltallkennerin, mit Opas roter Rakete zum fernen Planeten der Hasen und entdeckt, wie die Weltraumhasen aus den Sternen Ostereier machen.

Uebe, Ingrid

Geschichten über Weihnachten

Sechs abwechslungsreiche Geschichten für die Vorweihnachtszeit.

Munck, Hedwig

Der kleine König - Die große Weihnachtsbox

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und im Schloss des kleinen Königs gibt es viel zu tun. Manchmal geht es auch so richtig drunter und drüber. Beim Tannenbaum schmücken passieren allerlei Missgeschicke und Teddy vergisst die Stiefel für den Nikolaus raus zu stellen. Auch das Ritterabenteuer verspricht viel Spannung und Abenteuerspaß.