Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grimm, Sandra

Zehn Ostereier für Muckel Hase

Hase Muckel will 10 bunte Ostereier verstecken. Doch immer wieder passiert ihm auf dem Weg ein Missgeschick und jedes Ei scheint sich selbst ein Tier zum Beschenken zu suchen ...

Taube, Anna

Wo sind die Geschenke lieber Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann will sich aufmachen und alle Geschenke verteilen. Aber halt, was ist da los? Warum ist der Schlitten so leicht? Ohje, er hat die Geschenke vergessen! Jetzt müssen wir alle ihm beim Suchen helfen.

Ackroyd, Dorothea

Wer kommt heut Nacht in unser Haus? Eine Weihnachtsgeschichte

Die Maus weiß, dass jemand ganz Besonderes die Nacht im Stall verbringen wird. Sie animiert mit ihrer Überzeugung alle Tiere dazu etwas Besonderes für den Empfang der Gäste beizutragen.

Togo, Narisa

Weihnachtsspurn im Winterwald

Weihnachten steht vor der Tür und für das Kind stellt sich die Frage, ob auch für Tiere dieses Fest wichtig ist. Das Mädchen macht sich zusammen mit der Mutter auf zu einer Winterwanderung und sie finden im verschneiten Wald Spuren, die sie fantasievoll deuten. Sie malen sich aus, wie die Hasen und Vögel, die Hirsche und Rehe und auch andere Waldtiere das große Fest feiern.

Mühlenberg, Gisela

Weihnachts- Bastelkiste

Weihnachtliche Bastelideen, die den motorischen und kognitiven Fähigkeiten kleiner Kinder ab zwei Jahren aufbauen

Krause, Joachim

Weihnachten im Wimmelwald

Im Wimmelwald ist vor Weihnachten so einiges los. Die Tiere sammeln Vorräte, rodeln, laufen Schlittschuh, basteln Weihnachtsschmuck und besuchen den Waldweihnachtsmarkt. Der Weihnachtselch ist auch überall zu sehen und besucht schließlich den Wimmelwald-Kindergarten.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott

Tomte Tummetott schleicht jede Nacht, von den Menschen unbemerkt, durch Ställe und Wohnstuben des einsamen schwedischen Bauernhofes und spricht Tieren und Menschen Mut beim Warten auf den Frühling zu.

Lückel, Kristin

Tobi Tollpatsch in der Osterhasenschule

Tobi möchte so gerne ein Osterhase sein. Fleißig geht er in die Osterhasenschule und bemüht sich alles richtig zu machen. Doch ständig geht etwas schief, so lange bis er eine neue Freundin findet. Hannah findet sein gebasteltes Nest hübsch und so verliert Tobi nicht den Mut und wird am Ende doch noch ein richtiger Osterhase.

Underwood, Deborah

Stille Nacht Das leise Weihnachtsbuch

Weihnachtszeit ist die Zeit der Freude, Aufregung, des Geheimnisvollen und der stillen, besinnlichen Momente: beim Trinken von heißen Kakao, bei der heimlichen Suche nach Geschenken, wenn man den letzten Stern am Weihnachtsbaum aufhängt, wenn man auf den Weihnachtsmann wartet....

Stein, Mathilde

Rudi rettet Weihnachten

Rudi, das Schwein, lebt in einem Holzhaus im Wald. Obwohl Rudi Lichter an den Baum gehängt und ein großes Schild gemalt hat, hat der Weihnachtsmann ihn wieder vergessen oder vielleicht nicht gefunden? Rudi weiß, dass der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten hoch oben durch die Luft reist und denkt sich einen Plan aus. Der Weihnachtsmann verunglückt auf der Schlittenbahn, die Rudi gebaut hat. Rudi sammelt alle Geschenke ein und repariert alles. Rudi hilft künftig dem alten Weihnachtsmann.