Hula, Saskia

Vorsicht, Prinzessin

Die kleine Prinzessin, die du in diesen zwei Geschichten kennenlernst, ist sicher nicht so, wie du dir eine Prinzessin vorstellst. Zum Beispiel macht sie oft Dummheiten - genauso wie du und ich: Da nimmt sie doch einfach ein Entenküken mit nach Hause und bettet es in den Puppenwagen! Oder sie ärgert sich schrecklich über das blöde Fahrrad, das sie zum Geburtstag bekommt. Für die königlichen Eltern und den königlichen Bruder heißt es vorsichtig sein.

Vorsicht, Krokodil

Endlich hat Toras (""Langweil""-) Papa Urlaub und der geplante Ausflug mit dem Zelt in die ""Wildnis"" kann beginnen. Allerdings scheinen sich die Erwartungen des kleinen Mädchens an dieses Abenteuer nicht so recht zu erfüllen; bis sich dann Unglaubliches ereignet ...!

Zimmermann, Bettina

Mo - ich bin jetzt wach

Das Thema Schlafen ist zwischen Eltern und Kinder ein Dauerbrenner! Meist wollen die lieben Kleinen nicht einschlafen, bei Mo ist das anders. Er erklärt seiner Mama mitten in der Nacht, dass er schon ausgeschlafen hat!

Bertram, Rüdiger

Die allergefährlichsten Piraten der Welt

Holzbein-Holger, Haken-Hanno und Augenklappen-Axel sind die gefürchtetsten Seeräuber der Welt. Ab und zu müssen sie ihre Mannschaft auffrischen und rauben sich ein Kind aus dem Waisenhaus als Schiffsjunge. Leider erwischen sie diesmal ein Mädchen und was für eines! Toni ist selbstbewusst, frech und kommandiert die Seeräuber von Anfang an herum. Außerdem ist sie gut in Geschichten erfinden und so brechen sie zu der Hundeknochen- Insel auf, wo sich ein riesiger Schatz befinden soll!