Langreuter, Jutta

Ich bin so gern mit dir zusammen

Josi Hase und seine Schwestern haben sich gezankt. Aber als dann ein Gewitter aufzieht, macht sich Josi Sorgen um seine Schwestern.

Stilton, Geronimo

Mach mal Urlaub, Geronimo

Arbeit, Arbeit, Arbeit... ich brauchte wirklich ganz dringend Urlaub. Warum hatte ich mich dann von Farfalle überreden lassen, Ferien auf Puerto Ratto zu machen? Statt in einem schönen Hotel landete ich in einem heruntergekommenen Schuppen voller Kakerlaken! Und dann sollte ich auch noch jeden Tag die extremsten Extremsportarten bewältigen..... Oh, wie sollte ich mich hier bloß erholen?

Lückel, Kristin

Drei Weihnachtsdetektive auf heißer Spur

Tom ist schon ganz aufgeregt, seine Schule hat einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Es sollen selbstgebastelte Krippen, Sterne und Pyramiden verkauft werden. Danach darf Tom mit seiner Freundin Anna noch alleine eine Runde über den Weihnachtsmarkt drehen. Doch ausgerechnet an diesem Tag muss Tom seinen kleinen Bruder mitnehmen. Dann geht alles schief, erst verschwindet Finn und dann wird auch noch das eingenommene Geld gestohlen. Eine Suche nach dem Dieb beginnt.

Stilton, Geronimo

Mausige Weihnacht

Das Buch „Mausige Weihnacht“ ist schon der 34. Band der Geronimo Stilton Reihe. Weihnachten in New York - aber nicht ohne Abenteuer.

Johnson, Pete

Wie man seine Eltern erzieht

Luis, ein aufgeweckter 12 Jähriger, zieht mit Eltern und Bruder in die Nähe von London. Der Schulwechsel ist für Luis das Schlimmste, Luis nennt sie ab sofort Lernhölle. Auch seine Eltern verändern sich. Sie werden durch Nachbarn und Arbeitskollegen mit in diesen Helikopter-Eltern-Wahn gezogen und sind bemüht, ihren Kindern alle Förderungen in schulischer und außerschulischer Hinsicht zu ermöglichen. Doch Luis möchte Komiker werden. So geht er zum Casting und schwänzt die Schule.

Herrmann, Elisabeth

Seefeuer

Marie, die ein Praktikum in einer Seehundaufzuchtstation macht und sich von ihrer Familie lösen will, deckt eher durch Zufälle ein Familiengeheimnis auf und gerät in Lebensgefahr.

Lawrence, Iain

Der Herr der Nussknacker

Der Ich-Erzähler Jonny ist 10 Jahre alt, als der Erste Weltkrieg beginnt. Sein Vater arbeitet als Spielzeugmacher in London. Als er in den Krieg an die Westfront zieht, spielt Jonny anhand der Briefe seines Vaters und seiner Fantasie das Kriegsgeschehen mit Hilfe seiner Spielzeugsoldaten im Garten nach. Seine Armee wächst, denn auch mit den Briefen kommen immer wieder geschnitzte Figuren. Kann Jonny den Krieg beeinflussen?

Jägerfeld, Jenny

Der Schmerz, die Zukunft, meine Irrtümer und ich

Der schmerzhafte Erkenntnisweg einer Siebzehnjährigen über die Kommunikationsdefizite der Mutter, die Gründe für die Trennung der Eltern und der Anfang eines Liebesverhältnisses, das zunächst nur aus Sex zu bestehen scheint, werden mit Schul- und Schmerzerfahrungen und viel Musik verbunden.

Remigius, Stefan

Das Geheimnis des ehrenwerten Hauses

Bunt zusammengesetzt sind Mieter in einem Mehrfamilienhaus, so auch in diesem. Und nach dem Einzug eines jungen Paares passieren merkwürdige Dinge , für die es keine plausiblen Erklärungen gibt. So beschließen die Zwillinge Severin und Marie, der Sache detektivisch auf den Grund zu gehen und den Täter zu entlarven.

Tracy, Kirsten

Wie wir uns aus Versehen verliebten

Durch eine falsche Telefonnummer lernen sich zwei junge Menschen am Telefon kennen und durch die Gespräche finden sie auch im realen Leben zueinander.