Grimm, Sandra

Dornröschen war ein schönes Kind - Meine liebsten Märchenlieder

Lieder zu 8 bekannten Märchen, mit Noten und beiliegender CD.

König & König

Es waren einmal eine alte Königin, ein junger Kronprinz und eine Hofkatze. Die alte Königin wollte nicht mehr regieren und beschloss in Rente zu gehen. Vorher musste sie aber den Kronprinzen verheiraten und so rief sie Prinzessinnen auf der ganzen Welt an. Bereits am nächsten Tag stellten sich die ersten Prinzessinnen vor, aber dem Prinzen wollte keine so recht gefallen. Erst als Prinzessin Liebegunde und ihr Bruder Prinz Herrlich vorgestellt wurden, begann das Herz des Prinzen wild zu pochen.

Heering, Irene

Mein liebster Märchenschatz

Dieses Buch beinhaltet zehn der beliebtesten Märchen, wie zum Beispiel: Rotkäppchen, Schneewittchen , Hase und Igel oder Dornröschen. Zudem laden viele Klappen zum Entdecken ein.

Records, Igel

Die schönsten Märchen für die Kleinen

Insgesamt 11 Märchen unterschiedlicher Autoren (6x Grimm, 1x Andersen, 1x Dietl, 1x Lindgren, ein russisches und ein amerikanisches Märchen) werden von drei SprecherInnen gelesen. Dabei sind bekannte Geschichten wie “Sterntaler” und “Das Lumpengesindel” und unbekanntere wie “Die Heckentür” oder “König Vogelfrei”.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott

Tomte Tummetott schleicht jede Nacht, von den Menschen unbemerkt, durch Ställe und Wohnstuben des einsamen schwedischen Bauernhofes und spricht Tieren und Menschen Mut beim Warten auf den Frühling zu.

Herre, Bettina

Der gestiefelte Kater

Ein Müller vererbt seinem dritten Sohn einen sprechenden Kater, der ihn um ein paar Stiefel bittet. Wie ein Mensch auf zwei Beinen fängt der Kater ein paar Rebhühner und gewinnt damit die Gunst des Königs. Er stellt ihm den Müllersohn als Graf vor. Durch eine List erlangt er für seinen Herren die Ländereien und das Schloss des Zauberers. Von seinem Reichtum beeindruckt verheiratet der König den Müllersohn mit seiner Tochter. Als der König stirbt, wird der Müllersohn demgemäß zum König.

Dullek, Nina

Der gestiefelte Kater

Dieses Bilderbuch ist ein idealer und vollkommen neuartiger Einstieg in die Welt der Märchen.

(Textbearbeitung), Herre

Der gestiefelte Kater

Ein Bilderbuch, welches ohne Text auskommt. Anhand der Bilder kann die Geschichte vom gestiefelten Kater nacherzählt werden. Und wer sich nicht mehr genau an dieses Märchen erinnert, kann den Text auf der letzten Doppelseite nachlesen.

Rettich, Rolf

Hast Du Worte

12 Bildgeschichten erzählen völlig ohne Text amüsante kleine Geschichten, in denen es durch dumme Zufälle zu verblüffenden Verwicklungen und einem überraschenden Schluss kommt.

Grimm, Jacob und Wilhelm

Der gestiefelte Kater

Dieses Buch führt mit vielen bunten Bildern Schritt für Schritt durch das Märchen “Der gestiefelte Kater” der Gebrüder Grimm. So kann man gemeinsam die Geschichte betrachten und sich erzählen.Auf den beiden letzten Seiten findet sich aber auch der vollständige Märchentext.