Pichon, Liz

Alles Bombe (irgendwie)

""Alles Bombe (irgendwie)"" ist der 3. Teil der Comic-Roman Reihe ""Tom Gates"". Tom erzählt aus der Ich-Perspektive aus seinem Leben. Sein Geburtstag steht vor der Tür und er will eine Party in einem spektakulären 3-D-Dino-Dorf feiern. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Neben dem regulären Schulbetrieb muss er dafür sorgen, dass seine Oma keine Würstchentorte backt, dass sein Vater nicht auf der Schuldisko im Dino-Kostüm als DJ auflegt und dass seine Schwester ihm seine Pläne nicht vermiest.

Wirbeleit, Patrick

Was zur Hölle?!

Wenn Jonas an Annika vorbei geht, passiert nichts. Sobald aber Tristan mit seiner Vespa auftaucht, tuschelt und kichert Annika mit ihren Freundinnen. Um seine Angebetete zu beeindrucken, will sich Jonas daher auch eine Vespa kaufen. Doch dafür braucht man viel Geld. Seine arbeitslosen Eltern kann er nicht um Hilfe bitten. In seiner Not nimmt Jonas schließlich einen Job als Aschefeger in der Hölle an...