Es wurden 53 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Oftring, Bärbel

Unterwegs in meinem Garten Planzen-Staunen-Naschen

Im eigenen Gärtchen ist immer etwas los und es gibt immer etwas zu tun. Neben Anregungen bezüglich der Gestaltung des Gärtchens, gibt es auch jede Menge Rezepte, Bauanleitungen sowie Beobachtungstipps. Doch das Schönste beim Gärtnern ist das Ernten.

Oftring, Bärbel

Unterwegs in meinem Garten

Dieses Gartenbuch für Kinder gibt Tipps für das Gärtnern in jeder häuslichen Umgebung, von der Fensterbank angefangen bis zum Spiel- und Naturgarten. Pflanzen und ihre Bedürfnisse werden vorgestellt, Die Tiere, die im Garten vorkommen, werden besprochen. Rezepte für die Verarbeitung der Ernte, Bastelvorschläge und Platz zum Aufschreiben eigener Beobachtungen sind jedem Kapitel beigefügt.

Müller, Thomas

Ein Jahr mit den Eulen

Ein Jahr lang begleitet das Buch ein Eulenpaar, angefangen vom Balzflug, der Paarung und der Aufzucht der Jungen. Die Jungen lernen fliegen, jagen und werden selbstständig und suchen sich ein eigenes Revier. Im nächsten Frühjahr beginnt der Zyklus von neuem. Der nun erwachsene Eulenmann findet eine Partnerin. Nach diesem Bericht werden die bei uns vorkommenden Eulenarten in Bild und Text vorgestellt.

Togo, Narisa

Weihnachtsspurn im Winterwald

Weihnachten steht vor der Tür und für das Kind stellt sich die Frage, ob auch für Tiere dieses Fest wichtig ist. Das Mädchen macht sich zusammen mit der Mutter auf zu einer Winterwanderung und sie finden im verschneiten Wald Spuren, die sie fantasievoll deuten. Sie malen sich aus, wie die Hasen und Vögel, die Hirsche und Rehe und auch andere Waldtiere das große Fest feiern.

Togo, Narisa

Weihnachtsspuren im Winterwald

“Die Bäume standen still und groß. Wir gingen durch den Winterwald” Diese Sätze kommen wiederholt vor, doch durch die einfühlsamen Beobachtungen von dem Mädchen und der Mutter erwacht der Wald zu Leben und ist gar nicht mehr so langweilig.

George, Patrick

Schwarze Katze, weiße Maus

Mit Hilfe farbiger Folien werden in diesem Buch die Entstehung von Mischfarben dargestellt.

Muller, Gerda

Was wächst denn da

In diesem Sachbilderbuch erhält der Leser einen Überblick über die jährlichen Arbeiten im Garten. Die Informationen sind eingebettet in den Bericht über die kleine Sophie, die ihre Großeltern auf dem Land besucht.

Schneider, Antonie

Mein buntes Blumenfest

Das Buch ist 16 der bekanntesten Pflanzen unserer Heimat gewidmet, das sowohl mit sachlichen Informationen sowie mit vielen kreativen Ideen aufwartet.

Ernsten, Svenja

Gemüse

In dieser Ausgabe werden dir die bekanntesten heimischen und exotischen Gemüsesorten vorgestellt. Du erfährst wo sie wachsen, wie sie aussehen und schmecken und noch mehr. Bestaune die vielen tollen Fotos.

Teckentrup, Britta

Meine kleine Eule

Heute macht die kleine Eule mit ihren Eltern einen Ausflug und darauf freut sie sich schon sehr. Immer wenn die Sonne untergeht, dann wacht die kleine Eule auf. Sie gehört zu den Nachttieren und deshalb findet die Entdeckungstour auch vor Sonnenaufgang statt. Lass dich überraschen, wem die Eulenfamilie begegnet.

Teckentrup, Britta

Meine kleine Eule

Die kleine Eule wohnt mit ihren Eltern im Wald. Nachts wenn die Sonne untergeht und die meisten Tiere schlafen gehen, wird Familie Eule erst wach. Gemeinsam erleben sie viele Ausflüge. Wen sie dabei wohl alles treffen?

Parker, Steve

Mein Leben als Frosch

Willst du wissen, wie der Frosch lebt? Wie er aus der Winterstarre erwacht, mit welchen Tieren er Bekanntschaft macht und welche Abenteuer er im Sommer erlebt? „Mein Leben als Frosch“ ist ein Buch voller Informationen, Anregungen und episodenhafter Erzählungen zum Schmökern und Staunen.

Langa, Annika

Napoleon & T-Rex

Im kleinen Ort Fiskebü lebt möglicherweise ein Ungeheuer in einem See. Nachdem Monsterjäger das Muttertier erschossen haben, retten Napoleon und seine drei Freunde das Jungtier.