Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Finger, Brad

13 Kunststile, die du kennen solltest

Dieses Buch gibt einen Überblick über die wichtigsten Kunststile der letzten 1000 Jahre. Der Leser erfährt kurz und knapp, was die Besonderheiten in jeder einzelnen Epoche sind und lernt die wichtigsten Werke mit ihren Künstler kennen. Außerdem gibt es vielfältige Informationen zur Zeitgeschichte und Anregungen für eigene Kreationen. Ein umfangreiches Glossar und eine Zeitleiste ergänzen die Übersicht.

Kienle, Dela

Altes Rom

Das Wissensbuch ""altes Rom"" gibt einen guten Überblick über das Leben der Römer. Begonnen bei der Definition ""Wer waren die Römer"" erfährt der Leser etwas über die Gründung der Stadt Rom, über das Leben, Sport, Essen und die römische Gesellschaft bis hin zu den Spuren des römischen Reiches in der heutigen Zeit.

Flessner, Bernd Dr.

Autos PS, Hybrid und Turbostars

In diesem Buch wird Kindern alles rund um das Auto näher gebracht. Hierbei werden die Erfindung des Autos, die Produktion eines Autos, die Bedeutung eines Autos, der Motorsport und die Autos der Zukunft besprochen.

Lenk, Fabian

Caesar und die große Verschwörung

Die Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und die ägyptische Katze Kija machen sich in diesem Abenteuer auf die Reise zu Gaius Julius Caesar. Ihre Zeitreise beginnen sie durch den Zeitraum Tempus, der in der Bibliothek des Klosters gelegen ist. Sie geraten in die Zeit von Caesar und mitten in einen Wahlkampf und eine Verschwörung. Sie kommen ganz nah an Julius Caesar heran und erleben alles hautnah mit…

Winterfeld, Henri

Caius - Der Lausbub aus dem alten Rom

Der Sammelband „Caius – Der Lausbub aus dem alten Rom“ besteht aus drei Büchern: Gaius ist ein Dummkopf; Gaius in der Klemme; Gaius geht ein Licht auf. Diese handeln vom jungen Gaius und seinen Freunden, die drei Abenteuer bestehen müssen. Alle Geschichten spielen im alten Rom. Der Autor Henry Winterfeld erzählt nicht nur spannend, sondern lässt gleichzeitig Informationen zum damaligen Leben einfließen.

Haeringen, van

Coco und das kleine Schwarze

Coco wächst arm und streng erzogen im Waisenhaus auf. Doch dort legt sie die Grundlage für eine beispiellose Karriere.

Wirtz, Agnes

Das Kinder-Dombuch - Mit Zeitgeistern unterwegs im Aachener Dom

Anna und Paul suchen im Aachener Dom einen Schatz. Um ihn zu finden, müssen sie zunächst einige Rätsel über die Geschichte des Doms lösen. Zum Glück treffen sie einige Zeitgeister, die ihnen viele spannende Geschichten rund um den Dom und viele verschiedene Kaiser erzählen können, so dass Anna und Paul der Lösung immer näher kommen. Doch am Ende entdecken sie einen Schatz, mit dem sie nicht gerechnet hätten, der sie aber dennoch bereichert...

Collins, Tim

Das Tagebuch des Dummikus Maximus im alten Rom

Der zwölfjährige Dummikus Maximus hat den Traum, ein großer römischer Held zu werden. Dabei steht er jedoch im Schatten seines älteren Bruders Kraftikus, der bereits ein General Cäsars ist. Seine Eltern trauen ihm das Heldentum nicht wirklich zu und die heiligen Hühner seiner Mutter scheinen auch noch gegen ihn zu sein.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Dieses Mal sind die Zeitdetektive in die Schweiz geraten, ins Jahr 1954, in welchem in Bern gerade die Fußballweltmeisterschaft stattfindet. Doch es gehen merkwürdige Dinge vor sich und als sogar der Pokal gestohlen wird, wagen sie sich auch an diesen spannenden Fall.

Kneip, Ansbert; Stiekel, Bettina

Dein Spiegel - Das große Hörbuch

Dein Spiegel ist das Kinder-Magazin des bekannten deutschen Nachrichtenmagazins. Hier werden Themen der Weltgeschichte für Kinder verständlich aufbereitet. Das vorliegende Hörbuch bietet vertonte Fassungen ausgewählter Artikel aus Bereichen wie Politik, Geschichte, Technik oder Schule an.