Zimmermann, Bettina

Mo Ich bin jetzt wach

Eigentlich sollte Mo schon längst schlafen. Aber putzmunter ist er nun und würde nun mitten in der Nacht am liebsten zur netten Bäckersfrau gehen, Fußball spielen, im Kindergarten sein, durch den Park mit Deckel Paul flitzen. Ja, was wäre, wenn der Tag mitten in der Nacht beginnt?

Olten, Manuela

Herzchen für Mama

Emily, Philip und Hund Theo freuen sich mit Papa und Mama auf das Baby, das bald kommen soll. Vorsorglich fährt Papa Mama ins Krankenhaus. Opa passt auf die Kinder auf, aber das Baby kommt nicht. Um Philip zu trösten, weil Mama im Krankenhaus bleibt, schlägt Papa das Plätzchen-backen vor. Oma kommt, weil das Baby nun doch schon kommt. Die frisch gebackenen Herzchenplätzchen schenken die Kinder der Mama im Krankenhaus.

Olten, Manuela

Herzchen für Mama

Was macht man in der Vorweihnachtszeit, wenn die Mama ins Krankenhaus muss weil sie ein Baby bekommt? Na klar, man backt gemeinsam mit Papa Weihnachtskekse.

Olten, Manuela

Herzchen für Mama

Was macht eine Familie mit zwei kleinen Kindern und Hund, wenn Mama in der Weihnachtszeit ein Baby erwartet. Na klar, Papa bleibt zu Hause, in ständiger Rufbereitschaft mit Handy. Wie gut, dass da noch Oma und Opa in der Nähe sind.

Baumgarten, Fritz

Weihnachtsgrüße

Jedes Jahr freuen sich Groß und Klein auf die heimelige Weihnachtszeit. Die knappen Gedichte in in Reimform und die unvergesslichen Grußkarten-Motive des Künstlers , mit seinen fröhlichen Wichteln und anderen kleinen Geschöpfen, wollen uns liebe Weihnachtsgrüße übermitteln.

Die wunderbare Weihnachtsreise

Per Breiehagen fotografierte seine ausgesprochen süße Tochter Anja in winterlicher Landschaft, und seine Ehefrau Lori Evert dachte sich dazu eine schöne Geschichte aus: Ganz sicher braucht der Weihnachtsmann Hilfe bei seiner Arbeit. Anja ist dazu bereit, und ein Vogel, ein Pferd, ein Moschusochse, ein Eisbär und ein Rentier helfen ihr, den Weihnachtsmann zu finden.

Westphal, Catharina

Rund um die Welt ist Weihnachten

Dieses Buch führt die Betrachter einmal um die Erde in die unterschiedlichsten Länder und erzählt davon, wie dort Weihnachten gefeiert wird. Von Deutschland aus geht die Reise nach Südafrika, Schweden, Indien, weiter nach Grönland, in die USA, nach Kanada, Russland, Brasilien, um über die Schweiz und die Bahamas wieder in Deutschland zu landen.

König, Andreas

Alle Tage wieder

Was wäre es so schön, wenn doch jeden Tag Weihnachten wäre und es auch jeden Tag Geschenke geben würde! Oder vielleicht doch nicht? Genau das wünscht sich Max und wird schnell eines besseren belehrt.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen freut sich auf Weihnachten

Karlchen legt an Heiligabend eine Landebahn für das Christkind im Garten an, weil er so aufgeregt wartet. Das ist ein Glück, denn er bekommt ein Segelflugzeug als Geschenk.