Geffen, Shira; Keret, Etgar

Eine mondlose Nacht

Zohar kann nicht einschlafen, denn der Mond ist weg. Also macht sie sich auf die Suche nach ihm. Eine tolle Gutenachtgeschichte und fantasievolle Erklärung dafür, dass einmal im Monat kein Mond zu sehen ist.

Grimm, Gebrüder

Die Bremer Stadtmusikanten

Die bekannte Geschichte der Gebrüder Grimm rund um Esel, Hund, Katze und Hahn wurde hier liebevoll gestaltet von Antje Vogel.

Heering, Irene

Mein liebster Märchenschatz

Dieses Buch beinhaltet zehn der beliebtesten Märchen, wie zum Beispiel: Rotkäppchen, Schneewittchen , Hase und Igel oder Dornröschen. Zudem laden viele Klappen zum Entdecken ein.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Das Märchen “Aladin und die Wunderlampe” aus 1001 Nacht neu erzählt von Philip Pullmann.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Der junge Aladin wird von einem mysteriösen Zauberer beauftragt in eine dunkle Höhle hinabzusteigen und eine geheimnisvolle Öllampe zu besorgen. Dabei erlebt er fantastische und gefährliche Abenteuer.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Eine wunderbare Neuerzählung des bekannten Märchens aus 1001 Nacht. In dieser schönen Ausgabe untermalen die Bilder Mattottis die Charaktere der Handlung.

Die schönsten Sagen der Brüder Grimm

Elf deutsche Sagen von Wilhelm Tell bis zum Rattenfänger von Hameln, gesammelt von den Brüdern Grimm.

Grimm, Gebrüder

Die schönsten Sagen der Brüder Grimm

Mit hervorragenden Illustrationen von Lev Kaplan und Halbleinenausstattung besticht das Sagenbuch der Brüder Grimm. Bekannte Sagen wie die vom Rattenfänger von Hameln oder von Wilhelm Tell, aber auch unbekanntere Sagen werden neu nacherzählt von der Märchenerzählerin Arnica Esterl.

Andersen, Hans Christian

Die Blumen der kleinen Ida

Das kleine Mädchen Ida klagt über die verwelkten Blumen. Andersen läßt einen Studenten für die Antwort an das Kind über wunderbare Märchenwelten mit Festen der Blumen erzählen.

Records, Igel

Die schönsten Märchen für die Kleinen

Insgesamt 11 Märchen unterschiedlicher Autoren (6x Grimm, 1x Andersen, 1x Dietl, 1x Lindgren, ein russisches und ein amerikanisches Märchen) werden von drei SprecherInnen gelesen. Dabei sind bekannte Geschichten wie “Sterntaler” und “Das Lumpengesindel” und unbekanntere wie “Die Heckentür” oder “König Vogelfrei”.

Andersen, Hans Christian

Das große Märchenbilderbuch von Hans Christian Andersen

Mit dem „Großen Märchenbuch von Hans Christian Andersen“ ist ein Bilderbuchsammelwerk mit sieben der bekanntesten Märchen mit großflächigen wunderschönen Illustrationen erschienen.

Biegel, Paul

Ich will so gerne anders sein

Anders ist ein kleiner Junge, der den großen Wunsch hat, anders zu sein, zumal er kurzsichtig und rundlich ist und von den Klassenkameraden gehänselt wird. Seinen Wunsch kann aber nur ein großer Zauberer erfüllen. Ein winziges Mädchen namens Federchen hift ihm bei der Suche nach ihm.

Inkiow, Dimiter

Die schönsten griechischen Sagen

Mit den 12 Geschichten über die olympischen Gottheiten und Teilen aus Homers Ilias und Odyssee wird kompakt und kindgerecht aber nicht zu stark vereinfacht in die griechische Mythologie eingeführt.