Schaller, Andreas

Seemanns Kunst-Wimmelbuch

14 große Abbildungen aus der Kunstgeschichte von Altdorfer und Memling über Waterhouse bis Paul Klee zeigen Menschen- und andere Massen, deren Detailabbildungen auf dem großen Bild verortet werden sollen. Die Auflösung erfolgt natürlich hinten, auf immer noch so großen Abbildungen, dass man auch auf ihnen alles sehen kann. Farbgetreue Abbildungen sind heutzutage selbstverständlich, die Auswahl zeigt auch weniger bekannte Maler, kurze Informationen erklären mehr dazu.

Brasseler, Kristina; Drews, Judith

Das Buch der Verwandlungen

Überall um uns herum vollziehen sich Verwandlungen - mal langsam, still und heimlich, mal rasant oder mit einem lauten Knall. Spür sie auf, probier selbst aus, lass dich verblüffen.

Miller, Jayne

StickerRätselSpaß: Prinzessin

Tauche ein in die Welt einer Prinzessin. Gestalte mit Stickern einen festlichen Ballsaal, setze eine Krone aus Edelsteinen zusammen und lerne viele königliche Burgen und Schlösser kennen.

Knödler, Christine

Ich schenk dir die Farben des Windes

Eine Sammlung von Gemälden, Gedichten und Geschichten für Kinder und Erwachsene quer durch die Jahrhunderte

Körner, Alfred

Der Räuberhase

Erstmals 1969 erschienen begeistert diese kleine Geschichte von einem kleinen, frechen Hasen, der auf einem Hügel sitzt und mit seinen langen Löffeln die Sonne fest hält, schon die 3.Generation.

Vogel-Steinrötter, Antje

Die Vogelhochzeit

Die Vogelhochzeit - der liebevolle Kinderklassiker aus den 70er Jahren von Antje Vogel in überarbeiteter Neuauflage ist zurück! Das Lehr-, Lern- und Aufführungsbuch nach dem altbekannten Kinderlied enthält 13 farbige Bilder zum Herausnehmen.

Andersen, Hans Christian

Märchen

Lisbeth Zwerger hat 10 der Märchen Andersens ausgewählt und illustriert. Die Illustrationen sind technisch so herausragend reproduziert, dass sie alleine schon rechtfertigen, sich noch einmal mit den romantischen Kunstmärchen zu beschäftigen.

Fiess, Jean-Marc

ABCD - 5 Sprachen

Was haben eine Sechs, eine Sieben, ein Traktor, ein Turm und eine Schnellstraße miteinander gemein? Nur den Platz ihrer Anfangsbuchstaben im Alphabet. In diesem Pop-Up-Buch finden sie aber auch noch darüber hinaus auf überraschende Weise zueinander.

Rübel, Doris

Welche Farbe ist das ?

Welche Farbe hat der Himmel ? Und warum wird aus gelb und grün blau? Diese und viele weitere Fragen rund um die Farben werden den Kleinsten ab etwa zwei Jahren in diesem Buch kindgerecht vermittelt.

Fingerstempeln

Beim Fingerstempeln sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt.