Göschl, Bettina

Fröhliche Weihnacht überall - Beliebte Lieder und Gedichte zur Advents- und Weihnachtszeit

48:27 Minuten Weihnachtsstimmung mit bekannten Liedern und Gedichten

Morgenstern, Christian

Mein klingender Adventskalender 24 Geschichten, Lieder und Gedichte

Drei Spatzen kuscheln sich dicht aneinander, während Elfie ihre Runden auf dem See dreht. Maria geht durch den Dornenwald und kurz darauf befindet sich der Hörer im Haus vom Nikolaus. Am Ende zünden wir die Kerzen an und besinnen uns, dass gerade die Vorweihnachtszeit so viel mehr sein kann…

Harry, Rebecca

Der kleine Hase beschenkt seine Freunde

Flöckchen, der kleine Hase, ist mit seinen Freunden unterwegs und spielt im Schnee. Nach und nach gehen diese aber nach Hause. Da bekommt Flöckchen eine Idee, was er seinen Freunden zu Weihnachten schenken kann. Und dann macht er sich ans Werk….

Westphal, Catharina

Rund um die Welt ist Weihnachten

Dieses Buch führt die Betrachter einmal um die Erde in die unterschiedlichsten Länder und erzählt davon, wie dort Weihnachten gefeiert wird. Von Deutschland aus geht die Reise nach Südafrika, Schweden, Indien, weiter nach Grönland, in die USA, nach Kanada, Russland, Brasilien, um über die Schweiz und die Bahamas wieder in Deutschland zu landen.

Geffen, Shira; Keret, Edgar

Eine mondlose Nacht

Die kleine Zohar kann nicht schlafen, weil der Mond nicht am Himmel leuchtet. Sie macht sich mitten in der Nacht auf den Weg, um ihn zu suchen, und findet heraus, wo er sich in mondlosen Nächten herumtreibt.

Lindgren, Astrid

Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten

Die Pippi-Langstrumpf-Weihnachtsgeschichte erstmals als Bildergeschichte: Es ist Heiligabend. In den Fenstern der kleinen Stadt leuchten Weihnachtslichter und an den Weihnachtsbäumen brennen Kerzen. Alle Kinder sind froh, aber Pelle, Bosse und Inga sind ganz alleine. Fast scheint es, als sollte dies das traurigste Weihnachtsfest werden, das sie je erlebt haben. Doch sie haben nicht mit Pippi Langstrumpf gerechnet!

Mann, Renate

Das Weihnachtsschäfchen

Der Schäfer Jakob merkt, dass es Winter wird und will für sich und seiner Herde ein warmes Quartier suchen. Er treibt seine Schafe voran, darunter auch ein besonders dickes, das zunehmend anhänglicher wird. Es wird immer schwerer etwas zu essen zu finden, die Tage werden kürzer, die Nächte kälter. Doch endlich entdeckt er auf einem Hügel ein helles Licht, was aus einer Hütte herausstrahlt. In der Hütte, oh Wunder, hat das dicke Schaf mitten im Winter ein Lämmchen geboren.

arsEdition,

Mein erstes Buch von Weihnachten

In diesem Hartpappebilderbuch laden verschiedene Schiebeeffekte schon Kleinkinder zum aktiven Lesen ein. Bunte Bilder(mit und ohne Begriff) schaffen eine Vorstellung von Dingen, die zur Weihnachtszeit gehören.

Lückel, Kristin

Rica und Bruno feiern Weihnachten

Rica, das kleine Schaaf und Bruno, der kleine Bär erzählen die Weihnachtsgeschichte. In 24 einzelnen Episoden freuen wir uns auf Weihnachten.

Naoura, Salah

Das Mond-Ei

An Osterhasen glaubt das Hasenmädchen Henriette schon lange nicht mehr. Aber außerirdische Weltraumhasen mit Antennenhelmen, die gibt es. Eines Abends entdeckt Henriette mit ihrem Opa durchs Fernrohr ein bunt gestreiftes Mond-Ei. Um das genauer zu erkunden, fliegt Henriette, wie Opa Erwin Sternenforscherin und Weltallkennerin, mit Opas roter Rakete zum fernen Planeten der Hasen und entdeckt, wie die Weltraumhasen aus den Sternen Ostereier machen.