Kinderleicht Wissen Verlag Regensburg,

Benny Blu backt, Benny B. Gewürze, Benny B. Weihnachtszeit,Christentum

In der Benny Blu Serie finden schon Vorschulkinder aber auch Schüler in kurzer, übersichtlicher Form Antworten auf ihre Fragen in über hundert verschiedenen Ausgaben. In diesem Fall zum Thema Backen, Gewürze, Weihnachtszeit und Christentum. Diese Themen werden mit vielen Bildern, interessanten Fragen und dazu gehörigen kurzen Texten, mit Rezepten oder auch mit Grundwissen über das Christentum oder Weihnachtsbräuchen für die kleinen Leser spannend dargestellt.

Nordqvist, Sven

Findus zieht um/Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch

Petterson ist genervt wenn Findus 4Uhr morgens im quietschenden Bett hüpft und entsetzt als dieser auf sein Hüpfverbot hin auszieht. - Weihnachten steht vor der Tür und bis dahin ist allerhand zu tun. Doch Pettersson verstaucht sich den Fuß und für Findus könnte es das schrecklichste Weihnachten aller Zeiten werden.

Schweikart, Eva

Rudi rettet Weihnachten

Schweinchen Rudi ist umgezogen. Mitten in den tiefsten Wald. Und seitdem kann er sich ausdenken was er will, der Weihnachtsmann findet den Weg trotzdem nicht zu ihm. Doch dieses Jahr hat er eine besonders gute Idee! Dieses Jahr wird ihn der Weihnachtsmann finden!

Stein, Mathilde

Rudi rettet Weihnachten

Die Hauptfigur Rudi, ein Schwein, ist vor drei Jahren umgezogen. Seitdem hat er vom Weihnachtsmann keine Geschenke mehr erhalten. Rudi hat dem Weihnachtsmann Bilder gemalt, den Wald beschildert und mit Lichterketten dekoriert, doch plötzlich fällt Rudi ein, dass der Weihnachtsmann doch auf dem Schlitten unterwegs ist und baut in den Baumwipfeln eine Landebahn, die das Weihnachtsfest für kurze Zeit in Gefahr bringt. Ab diesem Tag denkt der Weihnachtsmann immer an Rudi, denn er wird sein Helfer.

Seidel, Manuela

Mein Adventskalender zum Vorlesen

Um die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen, darf jeden Tag eine Tür dieses Adventskalender-Tannenbaumes geöffnet werden. Dahinter verstecken sich 24 kleine Geschichten, Bastelanleitungen und Rezepte mit farbigen Bildern.

Mauder, Katharina

Ricas schönstes Weihnachtsfest

Rica, das kleine Lamm, macht sich zusammen mit ihren Freunden auf die Suche nach Biber Benni, denn Konrad Waschbär und Benni haben sich kurz vor Weihnachten gestritten und nun heißt es Benni suchen und finden, um gemeinsam das Weihnachtsfest verbringen zu können. Es wird die Weihnachtsgeschichte auf neue Art und Weise beschrieben.

Genechten, van

Ein Tiger schnarcht in meinem Bett

Ein kleiner Junge bemerkt im Schlaf, dass neben ihm ein Tiger schläft. Er macht sich auf den Weg ihn wieder in den Zoo zurückzubringen, ohne dass er den Tiger weckt und ohne, dass er gesehen wird. Ob er das schafft?

König, Andreas

Alle Tage wieder

Der geniale Weihnachtswunsch des kleinen Max erweist sich als absoluter Missgriff.

König, Andreas

Alle Tage wieder

Was wäre es so schön, wenn doch jeden Tag Weihnachten wäre und es auch jeden Tag Geschenke geben würde! Oder vielleicht doch nicht? Genau das wünscht sich Max und wird schnell eines besseren belehrt.

Larsen, Monika

Leo Lausemaus Familien - Adventsbox

24 Pappkarten mit Rezepten, Bastelideen und Spielen fordern zum Mitmachen auf und verkürzen die Adventszeit.

Larsen, Monika

Leo Lausemaus Weihnachts-Puzzlebuch

Die fünf 16-teiligen Puzzlebilder erzählen weihnachtliche Geschichten rund um Leo Lausemaus.

Dierks, Hannelore; Grimm, Sandra

Meine ersten Weihnachts-Geschichten und Lieder

Den Baum schmücken, Plätzchen backen, Geschenke einpacken: Die weihnachtlichen Geschichten von Hannelore Dierks und Sandra Grimm erzählen von der Adventszeit im Kleinkindalltag, aber auch von Engeln, Feen und anderen zauberhaften Wesen. Zusammen mit fröhlichen Weihnachtsklassikern wie “Alle Jahre wieder” und neuen Adventsliedern von Robert Metcalf, Bettina Göschl und Matthias Meyer-Göllner stimmen sie die Kleinen auf die schönste Zeit des Jahres ein.