Hammerle, Nina

Mein kunterbunter Bauernhof

Bauer Brunos Bauernhof hat viele bunte Fenster und Türen und überall versteckt sich ein Tier. Natürlich ist der Frosch hinter dem grünen Fenster zu finden und das Schwein hinter dem rosafarbenen. Am Ende liegen alle Tiere zusammen mit dem Bauern im Bett, in dem dem Leser noch eine Überraschung erwartet.

Hattenhauer, Ina

Kreativ Kratzelspiel Lustige Tiere

Ein Kratzelspaß mit Tieren für kleine und große Künstler. Unter den Zauberseiten versteckt sich etwas, was man alleine oder zu zweit freikratzeln kann. Einige Tiere haben sich Aufgaben überlegt, bei denen sie Hilfe brauchen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Man findet spannende Rätsel und lustige Weitermalbilder in diesem kreativen Buch.

Gellersen, Ruth

Mach was mit Tiger und Bär

Mach was mit Tiger und Bär. Für alle Fans von Tiger und Bär! Das Aktivitätsheft mit tollen Seiten zum Rätseln, Malen, Basteln, Bauen und Spielen. Mit spannendem Sachwissen und vielen Fotos zum Entdecken und Staunen. Ein Würfelspiel, eine Flaschenpost verschicken, ein Floß bauen, berühmte Abenteurer kennenlernen.... Langeweile? War gestern! Ein Aktivitätsheft zum Bilderbuch’ Oh, wie schön ist Panama’ von Janosch.

Stauder, Renee

Der Grüffelo

Der Kreativkoffer zum Grüffelo beinhaltet diverse Mal- und Bastelvorlagen für Kinder ab dem Kindergartenalter. Es gibt Malschablonen, Sticker, eine abwischbare Zwischenlage, Aufstellfiguren und vieles mehr. Insbesondere für Grüffelo-Fans, aber auch für andere Bastelbegeisterte bietet der Koffer viele Spiel- und Bastelangebote.

Arendt, Helena

Naturgeschenke - 100 Ideen zum Gestalten mit Kindern

Die 100 Bastelideen aus Materialien, die eigens für diesen Zweck in der Natur gesammelt werden, sind jahreszeitlich angeordnet und beginnen mit Bastelideen, aus frischen und getrockneten Pflanzen gefolgt von Blättern, Samen und Früchten, Hölzern, Erde und Stein.

Elschner, Géraldine

Franziskus von Assisi - der mit den Tieren sprach

“Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden”, sagte Franz von Assisi, und die Autorin stellt dieses Zitat ihrer Annäherung an den Heiligen voran.

Grimm, Jacob und Wilhelm

Rotkäppchen

Rotkäppchen gerät auf dem Weg zur Großmutter vom Wege ab und bietet dem Wolf Gelegenheit, die Großmutter zu fressen und ihm selbst aufzulauern.

Kutschbach, Doris

365 Tage Kunst entdecken - sehen rätseln spielen malen

Alle 2 Tage umblättern und etwas Neues sehen, entdecken, selbst weiter entwickeln - das ist zwar noch keine Kunst, sich dabei mit Kunst zu beschäftigen, macht allerdings Spaß. Und lernen können wir nebenbei auch noch etwas. Kalender mit Sinnsprüchen haben auch ihren Wert, aber dieser hier ist deutlich vielfältiger.

Kutschbach, Doris

365 Tage Kunst entdecken – sehen, rätseln, spielen, malen

Kunst für jeden Tag. Nein, nicht nur ein Bild zum Anschauen und Nachlesen. Hier darf geraten, gemalt, gebastelt und gespielt werden. Ganz nebenbei lernen wir dann auch noch Kunstgeschichte. Auf ins neue Jahr!

Smith, Keri

Sachensucher

Das Buch liefert 72x180 Möglichkeiten, sich selbst ein bisschen besser kennenzulernen. Es fordert dich auf, genau zu schauen, dieses ebenso exakt zu dokumentieren und dann etwas damit etwas zu tun. Was? Man wählt aus 180 verschiedenen Möglichkeiten aus. Es könnten also mehr als 10.000 unterschiedliche Teile entstehen.

Finger, Brad

13 Kunststile, die du kennen solltest

Von der Romanik bis zur Pop-Art werden mehr als 1000 Jahre in 13 Teile eingeteilt. Das kann selbstverständlich nur einen ersten Eindruck vermitteln, aber genau das ist das (gelungene) Anliegen des Buches.