Knödler, Christine

Ich schenk dir die Farben des Windes. Kunst, Gedichte und Geschichten für Kinder und Erwachsene

Eine bunte Sammlung an Bildern und Texten, farblich geordnet und doch wunderbar vielfältig - und so gar nicht auf Linie gebracht. Eine Schatzkiste!

Miles, Victoria

Mimi macht’s möglich

Mimi, ein 9-jähriges Mädchen, muss in ihrer Familie dank ihrer kleinen 3-jährigen Schwester Heini so einiges aushalten, da Heini für viele Turbulenzen im Alltag sorgt. Dabei will Mimi so gerne einen Beitrag zur Kunst-Nacht in ihrer Schule leisten und braucht dafür Zeit und Ruhe. Aber, wie schon der Titel verrät, Mimi macht’s möglich, ihr fällt schon etwas ein, wie sie ihr Ziel erreichen kann...

Geffen, Shira; Keret, Etgar

Eine mondlose Nacht

Ohne das Licht des Mondes kann Zohar nicht einschlafen. Sie geht auf die Suche nach ihm. Die runde Katze und ein Polizist können nicht helfen. Sie folgt jedem runden Licht, bis zu einem Leuchten in einer Waldhütte. Dort ist der Mond zu Besuch bei einem kahlköpfigen Mann. Zohar ist empört. Sie will, dass der Mond seine Aufgaben erfüllt. Der Mond steigt betroffen über eine riesige Leiter zurück an den Himmel. In Zukunft will er nur ein einziges Mal im Monat seinen Platz dort verlassen.

Bergmann, Heide; Schneider, Jutta

Gartenspaß für Kinder

In dem Buch geht es um kreative und vielfältige Ideen rund um den Garten.

Abrahamson, Emmy

Go for it! Wie ich London die Schau stahl (oder London mir)

Endlich hat Filippa es an die Royal Drama School in London geschafft und darf nun an einer der besten Schauspielschulen der Welt studieren. Dort erlebt sie zutiefst traurige Momente des Verrats und des Misserfolgs, aber auch Hochgefühle durch Liebe und gelungene Auftritte.

Küssner-Neubert, Andrea

Rubberbands. Neue Techniken. Neue Ideen

Kreativ sein liegt voll im Trend der Zeit. Wen wundert es da, dass bunte, kleine Gummiringe immer und überall verarbeitet werden. Wozu sie Verwendung finden? Wenn Du noch nicht im Loom-Fieber bist, lass Dich mit diesem Buch anstecken.

Ballhaus, Verena

Kritzel und Klecks. Eine Entdeckungsreise ins Land des Zeichnens und Malens.

Herr Kritzel und Frau Klecks erleben gemeinsam viele bunte Sachen in einer bunten Welt aus Farben und Formen. Erschaffen wird diese Welt von Kratze und Bunt, die mithilfe von Pinsel, Spachtel, Walze und vielen anderen Utensilien eine bunte Geschichte erzählen. Und das Beste: Sie zeigen dir auf den bunten Doppelseiten viele Techniken, mit der auch du eine Geschichte zum Leben erwecken kannst. In dieser Geschichte findest du viele Anregungen, Informationen und Tipps, die dich zum Künstler machen!

Kritzel & Klecks

In diesem Buch findet man eine Welt des Gestaltens über und über von Möglichkeiten, die den Betrachter staunen und wundern lassen.

Geisler, Dagmar

Glückskleckse und Wutgekritzel

""Glückskleckse und Wutgekritzel"" ist ein interaktives Kritzelbuch, in dem die Kinder ihren Gefühlen und Empfindungen jeglicher Art Ausdruck verleihen können. Das Buch bietet dazu vielfältige Anlässe, durch Zeichnen und (Weiter-)Malen, Schneiden, Kleben u.v.m. gute Laune und Fröhlichkeit ebenso wie aber auch Angst, Wut und Traurigkeit auf verschiedenste Weisen zu visualisieren.

Ateliergemeinschaft, Labor

Kinder Künstler Reisebuch

Ein toll gestaltetes Buch der Ateliergemeinschaft LABOR, deren Bücher Kultstatus genießen. Dieses Buch ist speziell für reisende Kinder entwickelt, die mit diesem Reisetagebuch ihren Urlaub auf kreative Weise festhalten können. Später wird das Reisetagebuch zum Erinnerungsstück. Das Buch hat ziemlich viele Seiten und wird Kinder ab sechs Jahren lange beschäftigen.

Benn, Amelie

Pferdegeschichten

Leah ist schockiert: Ihre Eltern wollen umziehen, weg vom Reiterhof und ihrer Lieblingsstute Bella! Doch ohne sie will Leah nirgendwohin! Auch Sara begegnet am Strand einem ganz besonderen Pferd. Hengst Pillo, der normalerweise nicht viele Menschen an sich heran lässt... 4 kleine Kurzgeschichten mit Leah, Sara, Lotte und Laura