Kritzel & Klecks

Autor*in
ISBN
978-3-7017-2128-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
38
Verlag
Nilpferd in Residenz
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
St. Pölten
Jahr
2014
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Klassenlektüre
Preis
24,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

In diesem Buch findet man eine Welt des Gestaltens über und über von Möglichkeiten, die den Betrachter staunen und wundern lassen.

Beurteilungstext

Wirklich ein erstaunliches Buch. Hier kann man Maltechniken bestaunen, erleben, wie sie entstanden sind und der eigenen Fantasie freien Lauf lassen. Ein Bastelbuch mal von einer ganz anderen Seite zu betrachten. Die fertigen Bilder können aufgeklappt werden und schon kann man sehen, wie man solch Kunstwerke entstehen lassen kann. Man sieht mit wie viel Freude und Fantasie die beiden Autorinnen sie haben entstehen lassen und wird sofort angesteckt es ihnen gleich zu tun. Auf den einzelnen Seiten begegnen einem die unterschiedlichen Protagonisten immer mal wieder. Der Wiedererkennungswert ist gegeben und macht Spaß, denn man kennt sie ja von den anderen Seiten und weiß welche Rolle sie innehatten. Etwas abschreckend ist allerdings der Preis, der ohne das man weiß was im Buch alles zu finden ist, sehr hoch erscheint. Ein Buch das Spaß macht und gute Laune weckt.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von ISCHE.
Veröffentlicht am 01.01.2010