Es wurden 391 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kaaberbol, Lene

Wildhexe Die Feuerprobe

Clara ist zwölf, als sie von einem unheimlichen Kater verletzt wird. Sie wird schwer krank. Die Mutter holt sich Hilfe bei ihrer Schwester Isa in einem abgeschiedenen Waldgebiet. Die ist eine Wildhexe und hilft Clara auf ungewöhnliche Weise. Auch Clara hat besondere Fähigkeiten und wird deshalb von Chimära verfolgt. Die Tante lehrt sie, ihre wilden Sinne zu entwickeln, sich mit Tieren zu verständigen und Regeln zu erkennen. Im Kampf gegen Chimära besteht sie vier Feuerproben vor dem Hexenrat.

Wie ein Wolf

Eine Geschichte in Weiß und tiefem Schwarz, nur gelegentlich einige stumpffarbige Flächen: Ein Hund, der aussieht wie ein Wolf und des Nachts den Mond anheult wie ein Wolf, den mag man sich auch aus dem Tierheim nicht nach Hause holen. Viel zu gefährlich!

Sepúlveda, Luis

Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden

“Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden” beginnt mit der Freundschaft zwischen Max, einem kleinen Jungen, und Mix, seinem jungen Kater. Später, als Mix alt und blind geworden ist, entwickelt sich die ungewöhnliche Freundschaft zwischen ihm und der kleinen Maus Mex.

Menne, Peter

Wie Papa ein Kaninchen wurde

Das Bilderbuch ""Wie Papa ein Kaninchen wurde"" von Peter Menne erzählt die Geschichte von Karl. Karl bekommt einen Zauberkoffer geschenkt, den er natürlich direkt ausprobiert. Doch leider geht bei dem Versuch ein Kaninchen zu zaubern so einiges schief.

Larisch, Harald

Wer will fleißige Handwerker sehn

Das Bilderbuch ""Wer will fleißige Handwerker sehn…"" von Harald Larisch aus dem Hinstorff Verlag nimmt uns mit auf eine Reise durch verschiedene Handwerksberufe, wie z.B. Schlosser, Schmied, Frisör uvm.

Stilton, Geronimo

Wer hat die Kürbisse geklaut

Wenige Tage vor Halloween sind plötzlich alle Kürbisse in Mausilia verschwunden. Mit seinem Freund Herkules will Geronimo Stilton dem Geheimnis auf den Grund gehen.

Dami, Elisabetta

Geronimo Stilton: Wer hat die Kürbisse geklaut?

Kurz vor Halloween verschwindet über Nacht in Mausilia alles, was man braucht, um eine ordentliches, gruseliges Halloween-Party zu veranstalten: Scherzartikel, Kürbisse, Kostüme alles weg! Nur mit vielen Tricks und einer gehörigen Portion Mut gelingt es Geronimo zusammen mit seinem Freund, dem Detektiv Herkules Poiratt gemeinen Scharlakin zu überlisten und dafür zu sorgen, dass alle Einwohner Mausilias doch noch ein fröhliches Fest feiern können

Wenn du einen Wal sehen willst

Mit der Touristenattraktion ""Wale schauen"" hat das Buch aber auch gar nichts zu tun. Im Gegenteil wird hier der Langsamkeit das Wort geredet, der Ruhe, der Stille, dem Schritt-für-Schritt. Dass am Ende der Wal tatsächlich da ist, sogar auftaucht, wird kaum wahrgenommen und ist auch gar nicht so wichtig. Ein philosophisches Buch bereits für die Klein(st)en.

Wenn Katzen ratzen

Herrliche Unsinnsreime und ebensolche Bilder transportieren die Zahlen von eins bis zehn. Am Ende ist - fast - alles wie immer, allerdings auf erheblicher höherer Ebene.

Zeller, Bernd

Welches Tier passt zu mir?

Frech und sehr ironisch! Die absurden Situationen verstehen schon 6-Jährige, die sich schon immer ein Haustier wünschten - zumeist allerdings eher als ein Wesen zum Schmusen als die Übernahme von Verantwortung für ein Tier. Hier erfahren sie völlig ohne pädagogischen Zeigefinger, dass Haustiere selten zum Kuscheln geeignet sind. Das Buch über die Haustiere macht dagegen viel Freude, auch wenn man damit ebenfalls nicht schmusen kann.

Oetinger - Media GmbH,

Weihnachten mit Astrid Lindgren

“Die schönsten Winter- und Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren für die ganze Familie!” (3 Audio - CD - Spieldauer CD 1 ca. 75´, CD 2 ca. 62´,CD 3 ca. 56´) Aus verschiedenen Werken sind Erlebnisse von Pipi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Lönneberga, Bullerbü Birkenlund u.a. während der Weihnachtszeit in 13 Kurzgeschichten zum Vorlesen und Zuhören in drei CD zum Zuhören ausgesucht und aufbereitet.