Jennings, Patrick

FIDO, das Hundeschweinchen

Rufus wünscht sich von ganzem Herzen einen Hund. Doch sein Vater ist absolut dagegen! Kann ein Meerschweinchen Ersatz für den ersehnten Hundefreund sein?

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss Witze von der Dracheninsel

Der Autor lässt seine Figuren aus den über 20 bereits vorliegenden Büchern zum kleinen Drachen Kokosnuss Witze erzählen, die aus den Bereichen Schule, Familie, Tierisches, Vampire und Gespenster, Ferien entwickelt werden und mit einigen Scherzfragen abgeschlossen werden.

Hardel, Lilo

Die lustige Susanne

Susanne Lemke ist sechs Jahre alt. Sie kommt in die Schule. Dabei wünscht sie sich eine Katze oder einen Hund. Man wohnt in einer kleinen Stadt in der Lausitz. In den Ferien vor Schulbeginn besuchen sie den Großvater an der Ostsee. Er hat den Hund Bella. Im Herbst stirbt der Opa, und Vater holt Bella zu sich.

Cock, De

Rosie und Moussa Beste Freunde für immer

Die Freunde Rosie und Moussa versuchen Moussas Onkel Ibrahim zu helfen, der ein Problem mit seiner Aufenthaltsgenehmigung hat und vorrübergehend bei Moussa und seiner Familie wohnt. Sie ziehen nach langem Überlegen als eizigezige Möglichkeit eine Heirat in Betracht, damit der Onkel nicht das Land verlassen muss . Onkel Ibrahim ist ein sympatischer und dem Leben gegenüber positiv eingestellter Mensch. Alle Sympathien liegen auf seiner Seite, wie sich heraustellt, auch die von Rosies Mutter.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses

Flora beobachtet, wie der neue Superstaubsauger ihrer Nachbarin ein Eichhörnchen aufsaugt. Es gelingt ihr das Tier wiederzubeleben und sie nimmt es zu sich. Das Eichhörnchen kann nach dem Vorfall die Menschen verstehen, ist superstark wie Floras Lieblingscomicheld Mr Blitz, kann fliegen und auf der Schreibmaschine schreiben. Flora und Ulysses müssen viele Abenteuer bestehen, weil Floras Mutter das Tier zu töten versucht, da sie glaubt, es könne Tollwut haben. Am Ende geht alles gut aus.

Vendel, van den

Der Winter mit Sam

Den 9-jährigen Kix und seinen weißen Pyrenäen-Berghund Sam verbindet eine innige Zuneigung. Als Sam im tiefen Winter spurlos verschwindet, suchen Kix und seine Familie wochenlang nach ihm. Erst eine unerwartete Begegnung mit dem Angst einflößenden Cracker wendet das Blatt.