Thiel, Katja Maren

Natur & Kinder

„Natur & Kinder“ wartet mit einer Fülle an Ideen für die Freizeitbeschäftigung in und mit der Natur auf.

Böttler, Carolin

Noch 24 Geschichten bis Weihnachten

24 weihnachtliche Geschichten für kleine Leser von 3 bis 7 Jahren von meist bekannten Autoren der Gegenwart werden in diesem Buch mit vielen weihnachtlichen Illustrationen vorgestellt, um die Zeit des Wartens zu verkürzen.

Hunter, Erin

Spur des Mondes

Während Häherfeder zur Erforschung der Prophezeiung nochmal zum Stamm des eilenden Wassers in die Berge aufbricht und zunächst die Zukunft der Stammeskatzen sichert, muss Efeupfote die Spionage im Wald der Finsternis überstehen.

Hunter, Erin

Streifensterns Bestimmung

Das Special Adventure schildert die Lebensgeschichte eines großen FlussClan-Anführers von dessen Geburt bis zum höchsten Punkt seiner Macht.

Hunter, Erin

Stimmen der Nacht

Die Schwestern Taubenpfote und Efeupfote leiden beide unter ihrer Bürde. Durch das gegenseitige Geständnis von Prophezeiung und Wald der Finsternis können sie ihre Kräfte vereinen, um auf lange Sicht den DonnerClan zu schützen.

Rayner, Catherine

Agathe zählt die Sterne

Die Giraffe Agathe zählt für ihr Leben gern. Aber es ist schwierig, Objekte zum Zählen zu finden. Käfer und Gepard laufen fort, das Zebra frisst die Blätter und bewegt sich zu sehr, um seine Streifen zählen zu können. Schließlich will Agathe mit Hilfe ihrer Freunde die Blumen auf einer Wiese zählen. Leider zählen die anderen Tiere jedoch immer falsch, so dass Agathe ihnen zunächst das Zählen beibringen muss. Bis sie es können, ist es Nacht, und Agathe zählt die Sterne, die sich nicht bewegen.

Schirneck, Hubert

Der Waschbär putzt sein Badezimmer. Wirklich verrückte Tiergeschichten

Schippt der Schneeleopard im Winter Schnee? Wo hat die Stockente ihren Stock und warum fahren Zugvögel Bahn? Wo lebt der Sonnenbrillenbär und was ist ein Zilp-Zalp? Auf diese interessanten Fragen gibt das Buch verrückte Antworten. Verrückte Tiernamen und ihre nicht ernstgemeinten Lebensgewohnheiten werden erklärt und mit lustigen Illustrationen hinreißend präsentiert.

Luhn, Usch

Hier kommt die Sternenhof-Bande!

Die Freundinnen Lille, Maja und Karo wohnen auf dem Sternenhof. Es könnte das Paradies sein, wäre da nicht Fee und der Bauer Brims. Lille kann Fee nicht leiden. Wie sollen sie dem Bauer Brims auf die Spur kommen, wenn Fee ihnen immer in die Quere kommt…

Parker, Steve

Mein Leben als Frosch

Willst du wissen, wie der Frosch lebt? Wie er aus der Winterstarre erwacht, mit welchen Tieren er Bekanntschaft macht und welche Abenteuer er im Sommer erlebt? „Mein Leben als Frosch“ ist ein Buch voller Informationen, Anregungen und episodenhafter Erzählungen zum Schmökern und Staunen.

Richter, Katja

Ein Tag beim Tierarzt

Lilly und Jesper dürfen gemeinsam einen Tag in der Tierklinik verbringen. Nachdem sie einige Tiere gefüttert und gepflegt haben, erscheint eine Frau mit einem aufgefundenen Hund und die beiden machen sich auf die Suche nach der Besitzerin.