Urbanet, Mario

Was zwischen Licht und Schatten liegt. Märchen aus aller Welt

Eine bunte, gelungene Sammlung von Tiermärchen aus aller Welt, modern-märchenhaft nacherzählt und mit eindrucksvollen Illustrationen versehen.

Hub, Ulrich

Füchse lügen nicht

Ein Panda, ein Affe, zwei Schafe, eine Gans und ein Tiger warten tagelang in der Animal-Lounge auf ihren Flug. Kurz nachdem ihnen der Flughafen-Wachhund mitgeteilt hat, dass alle Flüge ersatzlos gestrichen sind, erscheint ein feuerroter Fuchs. Er schmeichelt den Tieren und wiegelt sie gegen den Hund auf, veranstaltet eine wilde Party im Duty-free-Shop und ist plötzlich weg. Alle Reisepässe leider auch. Die Tiere sind fassungslos und wütend. Da kommt der Fuchs zurück. Was nun?

Fennand, Bernadette

Mausemüde

Matti Maus ist Mausemüde, doch einschlafen kann er leider nicht. Um doch einschlafen zu können, geht er zu seinen Freunden und fragt diese nach Rat. Ob ihm einer helfen kann?