Jarvis, Robin

Dancing Jax. Der Auftakt

Einige Bücher sind schädlich, sogar gefährlich. Sie verdrehen einem den Kopf und geben den dunkelsten Seiten der menschlichen Seele Nahrung. Das erste Buch ""Auftakt"" aus der Trilogie ""Dancing Jax"" handelt von einem überaus gefährlichen Buch. Von diesem Buch befallen zu werden, bedeutet das Aus für die eigene Persönlichkeit und Gefahr für die Menschheit. Ein Autor hat den diabolischen Plan, mit seinem Buch, Menschen zu Werkzeugen in seinem Machtanspruch auf die Welt geltend zu machen.

Arold, MarLiese

Magic Girls - Hinter geheimnisvollen Türen

Miranda versteht die Welt nicht mehr: Eusebius macht Schluss mit ihr, obwohl es keinen Grund geben kann. Steckt vielleicht schwarze Magie dahinter? Mit Hilfe ihrer Hexenfreundin Elena suchen sie nach dem Grund.

Allert, Judith

Paula und Lou - Total unterirdisch!

In Sonnenstein entdecken Paula und Lou eine alte Schatzkarte und erfahren von einer geheimnisvollen Sage ihrer Stadt....

Gerdom, Sandra

Queen of Clouds - Die Wolkentürme

Unter anhaltender Bedrohung lebt Elster in ständigem Hunger zwischen den Türmen. So Vieles haben die Menschen aus ihrem Dorf an die Türmer verloren. Dort leben die oberen der Gesellschaft und tyrannisieren das niedere Volk.

Gerdom, Susanne

Queen of Clouds

Die Geschichte erzählt vom allmächtigen Panarchen, dem mächtigsten Mann der Welt und seinem Sohn, der gemeinsam mit Elster und ihrer Schwester vom Stamm der Schluchter eine spannende Aufgabe zu lösen hat. Beide Parteien haben aber ganz unterschiedliche Ziele bei dieser Mission, was die Geschichte spannend und aufregend macht.

Kipling, Rudyard

Die Entstehung der Gürteltiere

An den Ufern des Amazonas lebte ein Igel. Er fraß Schnecken und andere Tiere des Flusses. Er hatte eine gute Freundin, die träge Schildkröte. Am Fluss gab es aber auch einen Jaguar, der alles Lebendige fraß, das er erwischen konnte. Als er auf Igel und Schildkröte trifft, will er auch DIE verzehren. Doch die beiden sind geschickt genug, ihm zu entwischen. Sie schwimmen über den Amazonas - und der Jaguar hat das Nachsehen!

Lüftner, Kai

Der Zauberer Barbeutzebutz

Der Zauberer Barbeutzebutz möchte sein Schloss sauber zaubern und nutzt dazu die schönsten Zaubersprüche: Ohrenschmalz und Löwenrotze kommen genauso darin vor wie tote Maden und Spatzgedärm. Doch es nützt nichts, das Chaos wird nur noch schlimmer. Ob Barbeutzebutz Herr über den Dreck wird?

Lüftner, Kai

Der Zauberer Barbeutzebutz

Ein witziges Bilderbuch in Reimform, vollgepackt mit missglückten Zaubersprüchen, originellen Zauberzutaten, einem jungen Zauberlehrling und dem Aufräumen.

Dölling, Beate

Jim Knopf der Lokomotivführer Gesammelte Abenteuer

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug Wie Jim Knopf nach Lummerland kam Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gehen durch dick und dünn Jim Knopf und der Scheinriese

Preußler, Dickens

Noch 24 Geschichten bis Weihnachten

Vom 1. Dezember bis zu Heilig Abend werden für jeden Tag eine Geschichte angeboten. Manchmal sind sie märchenhaft, handeln von Engelchen, Feen und Weihnachtsmännern, manchmal stimmen sie nachdenklich wie die Geschichte von der Apfelsine des Waisenknaben, manchmal sind sie auch humorvoll wie die Geschichte von der coolen Maria, kurzum, es sind 24 recht unterschiedliche Geschichten. Alle sind sie von einer Illustratorin bunt bebildert.

Krause, Ute

Minus Drei und die laute Lucy

Der junge Dinosaurier Minus freut sich sehr, als sein Vater in einer Tierhandlung den Mini-Menschen Lucy für ihn kauft. Lucy kann alle möglichen Geräusche täuschend nachahmen - und tut das auch - sehr zum Missfallen von Minus’ Eltern. Doch das totale SCHWEIGEN Lucys gefällt Minus Freunden auch nicht. Doch es wird eine Lösung gefunden!

Dietl, Erhard

Die Olchis - Safari bei den Berggorillas

Die Olchis fliegen nach Afrika, um nach der verschwundenen Tierforscherin Gerda Grünspecht zu suchen. Mitten im Urwald erkundet sie die bedrohten Berggorillas. Doch als auch der merkwürdige Mister Trash auftaucht mit einem geheimnisvollen Koffer und einer Pistole wird die Suche sehr abenteuerlich.