, Stohner

Die kleine Schusselhexe

Die kleine Schusselhexe ist eine ganz normale Hexe, nur ein bisschen kleiner, und manchmal ist sie ganz schön schusselig. Eines Morgens wacht sie auf und hat sogar ihren eigenen Geburtstag vergessen!

Reitmeyer, Andrea

Igel Igor mag das nicht

Der kleine Igel Igor möchte am liebsten nur Erdbeeren essen! Obwohl er die Sachen, die ihm seine Eltern anbieten, nie probiert, möchte er diese nicht essen! Der Winter naht und die Igel fallen in den Winterschalf. Doch Igor, der sich keinen Vorrat angefressen hat, bekommt Hunger und wacht auf. Auf der Suche nach Erdbeeren trifft er ein Eichhörnchen, das ihn überzeugen kann Nüsse zu probieren. Igor merkt, wie gut die Sachen schmecken, und fällt mit einem vollen Bauch endlich in den Winterschlaf!

Adams, Georgie

Arnold - Der kleine Fuch und seine Hühnerfreunde

Der kleine Fuchs Arnold mag Hühner, vor allem Küken. Aber nicht wie seine Familie zum Fressen gern, sondern er schaut ihnen gerne zu, da sie so niedlich sind. Daher mag er auch keinen Hühnerbraten. Als auf dem Bauernhof die Henne Frau von Rotgold einen Kükensitter sucht, nimmt Arnold den Job an und zieht auf den Bauernhof. Die sechs kleinen Küken haben viel Spaß mit ihrem Aufpasser Arnold, bis eines Nachts seine Geschwister in den Hühnerstall eindringen und Frau von Rotgold holen wollen.

Kauer, Jacqueline

Samus ganzer Stolz

Samu ist ein wunderschöner Igel, ja sogar der allerschönste Igel der Umgebung. Er liebt seine Stacheln über alles und wird auch von den anderen für seine Stacheln bewundert. Doch eines Tages wird alles anders. Samu verliert seine Stacheln. Ob er wohl auch seine Freunde verlieren wird?!

Schmidt, Hans-Christian

Hast du AUA, kleiner Bär?

Alle Tiere sind krank oder verletzt, was für den Besitzer viel Arbeit bedeutet. Er muss Pflaster aufkleben und Fieber messen, um seinen Kuscheltieren helfen zu können. Hilfst du auch mit?